VLN 6. Lauf 1991 "RCM-DMV-Grenzlandrennen"
-
Hauptkategorie: NLS/VLN
- RCM-DMV-Grenzlandrennen
- 6. Lauf VLN Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1991
- Ausrichter: Rheydter Club für Motorsport e.V. im DMV, Mönchengladbach
- Nordschleife und GP-Strecke, 23,840 km
- Distanz: 22 Runden
- ONS Reg.-Nr.: 132/91
3. August 1991
Das Rennen
Gestartet | 156 |
Gewertet | 113 |
Nicht gewertet | 43 |
Sieger | #4, Wolfgang Schrey / J. Kleint, Team Matter Sicherheit, Porsche Carrera RSR, 22 Runden, 3:22.29,99 Std. = 155.401 km/h |
Schnellste Runde | #3, Günter Döbler / Peter Faubel, Motortuning Horst Derkum, Porsche Carrera RSR, 8.47,81 Min. = 162.603 km/h |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis x
Anm. der Red.: Informationen zu den Plätzen 37 und 80 liegen leider nicht vor.
# | Kl. | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (Std.) Schnitt (km/h) Rückst. (Min.) |
Schn.-Rnd. (Min.) Schnitt (km/h) |
|
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 4 | 17 | Team Matter Sicherheit, Graben-Heudorf |
Wolfgang Schrey J. Kleint |
Porsche Carrera RSR | 22 | 3:22.29,99 155,401 |
8.50,22 161,864 |
2. | 333 | 11 | Johannes Schaumberger Franz Brenauer |
BMW M3 | 22 | 3:25.28,13 153:,156 2.58.14 |
8.59,37 159,118 |
|
3: | 10 | 17 | DEA Buscher KG, Wuppertal |
M. Neumann Jochen Rönforth |
Porsche 911 Carrera | 22 | 3:27.46,89 151.451 5.16,90 |
9.03,68 157.857 |
4. | 300 | 12 | Ford Ringhausen Motorsport, Butzbach |
Peter Friske | Ford Sierra Cosworth | 22 | 3:29.04,62 150.512 6.34.63 |
9.10,36 155,941 |
5. | 539 | 4 | Andreas Lautner Friedrich Scholl |
BMW M3 | 21 | 3:24.53,03 146.611 1 Runde |
9.33,29 149,704 |
|
6. | 44 | 17 | Veyhle Motorsport, Leonberg |
Bernhard Holz | BMW 325i | 21 | 3:24.54,65 146.592 1 Runde |
9.30,52 150,631 |
7. | 68 | 15 | AC-Baden-Baden | Richard Klumpp Thomas Kohler |
BMW 320 | 21 | 3:24.55,30 146.584 1 Runde |
9.19,06 153,514 |
8. | 54 | 15 | Kissling Motorsport, Oberhausen |
Jürgen Siebel Klaus Gödderz |
Opel Manta 16V | 21 | 3:24.56,07 146.575 1 Runde |
9.25,08 151,879 |
9. | 452 | 7 | Jürgen Alzen Uwe Alzen |
Porsche Carrera | 21 | 3:25.29,46 146.178 1 Runde |
9.23,46 152,316 |
|
10. | 533 | 4 | Scuderia Augustusburg Brühl |
Ingo Jeleniowski | BMW M3 | 21 | 3:25.35,08 146.112 1 Runde |
9.34,67 149,344 |
11. | 531 | 4 | Teves Sport, Frankfurt/Main | Manfred Wollgarten M. Oestreich |
BMW M3 | 21 | 3:25.52,63 145,904 |
9.34,22 149,661 |
12. | 73 | 15 | MSC-Ruhr-Blitz Bochum e.V. | F. Burgmann F. Burgmann |
BMW 320 | 21 | 326.07,20 145,732 |
9.31,96 150,052 |
13. | 120 | 14 | Scuderia Avus, Berlin | Ludwig Hölzl H. Lingmann |
Toyota Corolla Coupé | 21 | 3:26.29,42 145,471 |
9.34,02 149,513 |
14. | 335 | 11 | RG Bergisch-Gladbach | W. Felder F. Möller |
BMW M3 | 21 | 3:26.52,70 145,198 |
9.25,87 151,667 |
15. | 555 | 4 | MSC Adenau e.V. im ADAC, Boos | Johannes Scheid H. Hennes |
BMW M3 | 21 | 3:27.12,71 144,964 |
9.39,80 148,023 |
16. | 47 | 17 | Taunus Rallye Team | S. Moses Ludger Henrich |
Opel Kadett | 21 | 3:27.52,02 144,507 |
9.39,12 148,197 |
17. | 566 | 4 | M. Widmann W. Widmann |
BMW M3 | 21 | 3:28.43,27 143,916 |
9.39,13 148,194 |
|
18. | 301 | 12 | Toyota team Germany | B. Hahne | Toyota Celica Torbo | 21 | 3:29.05,18 143,665 |
9.22,26 152,641 |
19. | 80 | 15 | H. Schnurpfeil M. Luther |
Opel Manta 16V | 21 | 3:29.38,33 143,286 |
9.42,45 147,369 |
|
20. | 20 | 17 | Team Matter Sicherheit | Edgar Dören H. Tilke |
Porsche Carrera RSR | 21 | 3:29.43,73 143,224 |
8:50,31 161,837 |
21. | 106 | 15 | R. Baumann | Ford Escort RS 2000 | 21 | 3:32.18,50 161,484 |
9.52,01 144,970 |
|
22. | 127 | 14 | Sportfahrergemeinschaft Köln, Rösrath | H. Simon B. Over |
Toyota Corolla Coupé | 21 | 3:32.21,01 141,456 |
9.43,83 147,001 |
23. | 334 | 11 | Auto Budde Team Fina Deutschland | T. Trumm K. Scheer |
BMW M3 | 21 | 3:33.27,60 140,721 |
9.36,12 148,968 |
24. | 351 | 10 | MSC-Ruhr-Blitz Bochum e.V. | G. Schmidt K.-P. Thaler |
Opel Kadett 16V | 20 | 3:15.59,70 145,962 |
9.32,73 149,850 |
25. | 352 | 10 | Kissling Motorsport, Oberhausen | Lutz-Wilhelm Höhl Reinhold Mölig |
Opel Calibra | 20 | 3:19.04,72 143,701 |
9.27,40 151,258 |
26. | 536 | 4 | Holzland Fachmärkte | H.-R. Holzer | BMW M3 | 20 | 3:19.55,41 143,094 |
9.44,13 146,926 |
27. | 450 | 7 | "hpl liemans" H. Gallas |
Porsche 944 Turbo S | 20 | 3:21.00,09 142,327 |
9.40,60 147,819 |
|
28. | 550 | 4 | Sachs Sporting, Schweinfurt | H. Wlazik | BMW M3 | 20 | 3:21.32,19 141,949 |
9.34,89 149,287 |
29. | 501 | 5 | Paul Witzel Krüger |
Ford Sierra Cosworth | 20 | 3:21.41,81 141,836 |
9.43,58 147,064 |
|
30. | 355 | 10 | Dr. F. Stallmann H. Ley |
Opel Kadett GSi 16V | 20 | 3:22.14,68 141,452 |
9.39,13 148,194 |
|
31. | 327 | 11 | MSC Westerkappeln e.V. im ADAC | Meyer Schulte-Ardey Böhm |
BMW M3 | 20 | 3:22.41,88 141,136 |
9:48,59 145,812 |
32. | 354 | 10 | T. Böhm H. Mühlenz |
VW Golf GTI 16V | 20 | 3:23.00,67 140,918 |
9.51,97 144,980 |
|
33. | 573 | 3 | Honert-Mantzel-Team, Balve | J. Fritzsche H. Fritzsche |
Opel Kadett GSi | 20 | 3:23.13,69 140,767 |
9.59,50 143,159 |
34. | 99 | 15 | P. Hass B. Schmittner |
Opel manta | 20 | 3:24.06,40 140,162 |
9.35,67 149,085 |
|
35. | 5 | 17 | Obermaier Racing GmbH Leverkusen | O. Altenbach J. Oppermann |
Porsche 911 | 20 | 3:24.15,59 140,056 |
8:59,68 159,916 |
36. | 328 | 11 | Unitron-Sports, Nürburg | U. Schirrmeister B. Nethe |
BMW 325i | 20 | 3:24.20,00 140,006 |
9.58,57 143,381 |
37. | N/A | N/A | N/A | N/A | N/A | 20 | N/A | N/A |
38. | 455 | 7 | R. Pichl K. Mühlbauer |
Porsche 911 | 20 | 3:25.09,08 139,448 |
9.52,49 144,853 |
|
39. | 585 | 3 | Mühlner Motorsport, Roetgen | F. Katthöfer R. Brüggenkamp |
Opel Kadett | 20 | 3:25.16,86 139,360 |
10.05,76 141,679 |
40. | 323 | 11 | H. Amberge H. Wolf |
BMW 325i | 20 | 3:26.30,59 138,530 |
10.02,69 142,401 |
Zur Übersicht "Chronologie 1991"
Zur Übersicht "VLN"
Quelle. VLN