- DTM
- Im Rahmen des Int. ADAC Großer Preis der Tourenwagen 1995
- Veranstalter: ADAC Saarland e.V., ADAC Nordrhein e.V., AC Mayen e.V.
- GP-Strecke
Zeitplan*
Freitag, 18. August 1995 | ||
---|---|---|
10:30-11:30 Uhr | DTM | Freies Training 1 | |
12:00-13:00 Uhr | DTM | Freies Training 2 | |
15:15-16:00 Uhr | DTM | Zeittraining 1 |
Samstag, 19. August 1995 | |||
---|---|---|---|
09:30-10:15 Uhr | DTM | Zeittraining 2 | ||
13:00-15:00 Uhr | DTM | Top-Qualifying |
Sonntag, 20. August 1995 | |||
---|---|---|---|
09:00-09:30 Uhr | DTM | Warm up | ||
13:20 Uhr | DTM | Startaufstellung | ||
14:00 Uhr | DTM | Rennen 6 (1. Lauf | 23 Runden | 104 km) | ||
ca. 15:00 Uhr | DTM | Rennen 7 (2. Lauf | 23 Runden | 104 km) | Mehr … |
Rennen 1
Gestartet | 28 |
Gewertet | 16 |
Nicht gewertet | 12 |
Sieger | Bernd Schneider (D), AMG-Mercedes C-Klasse, 39.18,08 Min. |
Schnellste Runde | Kurt Thiim (DK), AMG-Mercedes C-Klasse |
Gesamtergebnis**
Fahrer | Wagen | Zeit (Min.) | |
---|---|---|---|
1 | Bernd Schneider (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 39.18,08 |
2 | Nicola Larini (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 2,53 |
3 | Alexander Grau (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 7,76 |
4 | Keke Rosberg (FI) | Opel Calibra V6 | 10,62 |
5 | Jörg van Ommen (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 14,72 |
6 | Giancarlo Fisichella (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 15,12 |
7 | Klaus Ludwig (D) | Opel Calibra V6 | 25,88 |
8 | Ellen Lohr (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 30,32 |
9 | Uwe Alzen (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 32,58 |
10 | Michael Bartels (D) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 49,32 |
11 | Bernd Mayländer (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 50,11 |
12 | Christian Danner (D) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 59,77 |
13 | Michele Alboreto (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | + 1.13,69 |
14 | Ni Amorim (PO) | Opel Calibra V6 | + 1.14,81 |
15 | Gerd Ruch (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | + 1.22,37 |
16 | Louis Krages (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 1 Rd. |
- | Dario Franchitti (GB) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 4 Rd. |
- | Kurt Thiim (DK) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 4 Rd. |
- | Gianni Giudici (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 6 Rd. |
- | Gabriele Tarquini (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 8 Rd. |
- | Stefano Modena (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 9 Rd. |
- | Manuel Reuter (D) | Opel Calibra V6 | - 9 Rd. |
- | Yannick Dalmas (F) | Opel Calibra V6 | - 10 Rd. |
- | Jan Magnussen (DK) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 14 Rd. |
- | Alessandro Nannini (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 17 Rd. |
- | JJ Lehto (FI) | Opel Calibra V6 | - 19 Rd. |
Zur Übersicht "Chronologie 1995"
Quelle: DTM | ITR GmbH