- Großer Preis der Tourenwagen
- Int. ADAC 6-Stunden-Rennen für Tourenwagen, Nürburgring
- Willi-Strenger-Trophy
- Deutscher Lauf zur FIA-Europameisterschaft der Tourenwagen
- Veranstalter: Automobil-Club Saar im ADAC Gau Saarland e.V., Saarbrücken
- Nordschleife
Zeitplan*
Donnerstag, den 9. Juli 1970 | |
---|---|
12.00 bis 18.00 Uhr | Abnahme |
Freitag, den 10. Juli 1970 | |
---|---|
09.00 bis 12.00 | Abnahme |
10.00 bis 12.00 Uhr | Training |
15.00 bis 18.00 Uhr | Abnahme |
13.00 bis 18.00 Uhr | Training |
Samstag, den 11. Juli 1970 | |
---|---|
08.00 bis 12.00 Uhr | Training |
09.00 bis 16.00 Uhr | Abnahme |
13.00 bis 17.00 Uhr | Training |
20.30 Uhr | Fahrerbesprechung | Tribünenrestaurant mit Begrüßungsabend |
Sonntag, den 12. Juli 1970 | |
---|---|
ab 08.00 Uhr | Einräumen der Boxen und Betanken |
09.30 Uhr | Aufstellen der Fahrzeuge |
10.50 Uhr | Abstellen der Motoren |
11.00 Uhr | Start des Rennens |
17.00 Uhr | Ende des Rennens |
19.30 Uhr | Aushang der Ergebnisse im Tribünen-Restaurant |
20.30 Uhr | Siegerehrung im Sporthotel des Nürburgrings |
Gesamtsieger
Sieger | Andrea de Adamich / Picci, Alfa Romeo GT Am, 37 Runden, 6:08.35,7 Std. = 137,30 km/h |
Schnellste Runde | Andrea de Adamich, Alfa Romeo GT Am 9.29,2 Min. = 144,50 km/h |
Zur Übersicht "Chronologie 1970"
Quelle: Automobil-Club Saar im ADAC Gau Saarland e.V., Saarbrücken, Progammhefte 1970, 1976, 1983
*Auszug aus den vorläufigen Zeitplan, Zeiten können abweichen.