- 23. DMV-250-Meilen-Rennen
- 9. Lauf VLN – Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1999
- Ausrichter: AC Monheim e.V. im DMC, Monheim
- Nordschleife und GP-Strecke (Kurzanbindung)
- Streckenlänge: 23,8 km
- Regenrennen
Samstag, 9. Oktober 1999
Trainingsergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt (h) | Abstand (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 8:45.670 | |
2. | 159 | S5 | Galladé Ulrich Manthey Olaf |
Porsche 911 GT3 Cup | 8:50.240 | 04.570 |
3. | 145 | S5 | Krohn Michael Neumann Mike |
Porsche 911 RSR | 8:59.830 | 14.160 |
4. | 6 | H3 | Schall Andreas Schall Ralf |
Mercedes 190 E | 9:07.640 | 21.970 |
5. | 9 | H3 | Dören Edgar Lück Karl Christian |
Porsche 911 RSR | 9:15.310 | 29.640 |
6. | 146 | S5 | Althoff Dr. Edgar | Porsche 993 RSR | 9:16.160 | 30.490 |
7. | 142 | S5 | Weiland Matthias Rink Ralf Weiland Harald |
Porsche 993 GT | 9:27.850 | 42.180 |
8. | 1 | A5 | Scheid Johannes Reck Sabine |
BMW M3 E36 | 9:29.190 | 43.520 |
9. | 500 | N5 | Renger Reinhold Kesseböhmer Ralf |
BMW M3 3.2 |
9:36.630 | 50.960 |
10. | 266 | A5 | Obermann Willi Tilke Hermann |
BMW M3 | 9:36.910 | 51.240 |
Das Rennen
Erfolgreiche Serie hält an: Neunter Sieg im neunten Rennen – Tiemann/Zakowski sichern sich vorzeitig den Meistertitel
Hans-Jürgen Tiemann (Soltau) und Peter Zakowski (Niederzissen) bleiben das Maß aller Dinge im Veedol Langstreckenpokal. Auch im neunten Rennen der Saison waren sie mit ihrer über 600 PS starken Chrysler Viper (#130) nicht zu schlagen und fuhren beim DMV-250-Meilen-Rennen auf dem Nürburgring zum neunten Gesamtsieg in Folge. Schon vor diesem Lauf hatten sie sich den Meistertitel gesichert – eine eindrucksvolle Demonstration ihrer Überlegenheit.
Das neunte Rennen der Saison stellte die Teams vor besondere Herausforderungen, denn die Rennleitung erklärte den Lauf zum offiziellen "Regenrennen". Zwar blieb ein heftiger Wolkenbruch aus, doch Nieselregen sorgte für eine tückische und wechselhafte Streckenbeschaffenheit auf dem 23,8 Kilometer langen Kurs aus Nordschleife und Kurzanbindung des Grand-Prix-Kurses. Viele Teams setzten zunächst auf profillose Slick-Reifen, optimiert für trockene Bedingungen. Doch schnell wurde klar, dass sich das Risiko eines Reifenwechsels auf Regenreifen auszahlen könnte.
Der Porsche RSR (#9) mit Karl-Christian Lück (Wiehl) am Steuer war eines der ersten Spitzenfahrzeuge, das sich für diesen Wechsel entschied. Altmeister Edgar Dören (Wuppertal) übernahm das Cockpit und bewies das richtige Gespür für die Bedingungen: Während viele Konkurrenten auf Slicks rutschten, erzielte Dören konstant starke Rundenzeiten. Seine kluge Strategie zahlte sich aus – am Ende stand für ihn und Lück ein verdienter zweiter Platz hinter der überlegenen Viper von Tiemann/Zakowski.
Bittere Enttäuschung für Ulrich Galladé
Nicht alle Fahrer erlebten ein erfolgreiches Rennen. Der Wuppertaler Ulrich Galladé, einst vom Manager-Magazin zum "Manager des Jahres" gewählt, musste nach einem schweren Motorradunfall mehrere Monate pausieren. Sein großes Ziel: ein erfolgreiches Comeback auf seiner geliebten Nordschleife. Gemeinsam mit Olaf Manthey (Bonn) startete er im Porsche GT3 (#159) aus der ersten Reihe neben der Viper. In den ersten Runden hielt Galladé mit der Spitze mit und lag auf einem aussichtsreichen zweiten Platz – bis ihn ein Unfall abrupt aus dem Rennen riss.
"Ich war im Streckenabschnitt Kesselchen und sah den Mercedes von Andreas Schall im Rückspiegel. Ich ließ ihn passieren, doch plötzlich wurde ich von hinten getroffen – ein Porsche krachte mir ins Heck, und ich hatte einen brutalen Abflug", schilderte Galladé sichtlich enttäuscht. Während er selbst unverletzt blieb, wurde sein Porsche erheblich beschädigt.
Starkes Rennen für die Vorjahresmeister
Auch die VLN-Titelträger des vergangenen Jahres, Johannes Scheid (Kottenborn) und Sabine Reck (Pulheim), zeigten erneut eine starke Leistung. Trotz eines unerwartet langen Boxenstopps aufgrund einer defekten Druckluftanlage für den Wagenheber kämpften sie sich mit ihrem BMW M3 Gruppe A (#1) auf den dritten Gesamtrang und bewiesen einmal mehr ihre Klasse.
Trainigsbestzeit | #130, Hans-Jürgen Tiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 8:45.670 Min. |
Gestartet | 128 |
Gewertet | 100 |
Nicht gewertet | 28 |
Sieger | #130, Hans-Jürgen Tiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 23 Runden, 3:54:41.200 Std. |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Rnd. | Gesamt (h) | Rückst. (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Hans-Jürgen Tiemann Peter Zakowski |
Oreca Viper GTS R | 23 | 3:54:41.200 | |
2. | 9 | H3 | Edgar Dören Karl Christian Lück |
Porsche 911 RSR | 23 | 3:58:44.370 | 4:03.170 |
3. | 1 | A5 | Johannes Scheid Sabine Reck |
BMW M3 E36 | 23 | 3:59:26.680 | 4:45.480 |
4. | 145 | S5 | Michael Krohn Mike Neumann |
Porsche 911 RSR | 23 | 4:02:01.690 | 7:20.490 |
5. | 137 | S5 | Klaus-Peter Hesse Thomas Wiedemeier Meinhard Rittmeier |
Porsche | 23 | 4:02:30.860 | 7:49.660 |
6. | 296 | A3 | Klaus-Peter Thaler Heinz Remmen |
Opel Astra GSi | 22 | 3:57:56.120 | 1 Runde |
7. | 15 | H3 | Ralf H. Weiner | Porsche 911 GT | 22 | 3:58:45.880 | 1 Runde |
8. | 535 | N4 | Robert Bayer Hans Widmann |
BMW M3 E30 | 22 | 3:59:46.140 | 1 Runde |
9. | 295 | A3 | JürgenGerspacher | VW Golf GTi | 22 | 3:59:56.580 | 1 Runde |
10. | 240 | A5 | Fritz Möller Artur Deutgen |
BMW M3 | 22 | 4:01:34.670 | 1 Runde |
Klassenergebnisse
Kl. A1, Gestartet: 10, Gewertet: 8
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 51. | 368 | Hoppe Marcel Radtke Andreas |
Suzuki Swift GTi | 20 | 3:53:42.590 | ||
2. | 63. | 367 | Capelle Dietmar Schöller Peter |
Suzuki Swift GTi | 20 | 3:56:36.110 | ||
3. | 77. | 360 | Pape Henning Ismar Josef |
VW Polo 16V | 19 | 3:50:08.040 | ||
4. | 87. | 365 | Adler Torsten | Suzuki Swift GTi 16V | 19 | 3:58:53.610 | ||
5. | 91. | 375 | Hasenstab Franz Hasenstab Nadja |
Peugeot 106 Rallye | 18 | 3:51:03.610 | ||
6. | 92. | 369 | Bonin Fritz Bonin Udo |
Citroën AX Sport | 18 | 3:51:38.630 | ||
7. | 97. | 376 | Rinössl David Mayr Wolfgang |
Peugeot 106 XSI | 18 | 3:58:48.810 | ||
8. | 99. | 371 | Curth Karl-Heinz Heise Manfred |
Suzuki Swift GTi | 18 | 3:59:28.010 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
370 | Lührsen Jens Unteroberdörster Uwe |
Suzuki Swift GTi | 15 | 2:50:55.620 | ||||
363 | Kehl Sven | Suzuki Swift GTi 16V | 12 | 3:51:10.630 |
Kl. A2, Gestartet: 6, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 11. | 342 | Mäder Andreas Drössiger Dino |
Honda Integra R | 22 | 4:01:37.510 | ||
2. | 27. | 334 | Radulovic Zoran Holz Armin |
Honda Integra R | 21 | 3:55:40.040 | ||
3. | 40. | 351 | Giesbrecht Mark Dr. Gunther David |
Honda Integra R | 21 | 4:03:35.800 | ||
4. | 58. | 330 | Ecker Michael | Honda Civic SiR 2 | 20 | 3:55:06.990 | ||
5. | 59. | 352 | Nacken Hubert Gittke Frank |
Citroën Saxo | 20 | 3:56:07.360 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
333 | Totz Frank Totz Jörg |
Honda Integra | 0 | 00.000 |
Kl. A3, Gestartet: 14, Gewertet: 8
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 6. | 296 | Thaler Klaus-Peter Remmen Heinz |
Opel Astra GSi | 22 | 3:57:56.120 | ||
2. | 9. | 295 | Gerspacher Jürgen | VW Golf GTi | 22 | 3:59:56.580 | ||
3. | 20. | 300 | Stallmann Dr. Friedrich-Wilhel Ley Hans-Jörn |
Opel Astra F | 21 | 3:54:34.050 | ||
4. | 28. | 309 | Freymuth Scher | Renault Sport Spider | 21 | 3:55:42.020 | ||
5. | 37. | 292 | Schestak Karl | Peugeot 306 S16 | 21 | 4:01:35.480 | ||
6. | 55. | 327 | Meyendorf Dirk | VW Golf | 20 | 3:54:34.780 | ||
7. | 62. | 310 | Steidel Dr. Joachim Biehler Carola |
Ford Escort RS 2000 16V | 20 | 3:56:34.890 | ||
8. | 74. | 302 | Henrich Ludger Graf Praschma Andreas Walz Jörg |
Opel Zafira | 20 | 4:02:19.790 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
313 | Lehnen Reimund Wurst Detlef |
Golf Typ III | 20 | 3:52:12.520 | ||||
315 | Mohr Werner Knoblich Helmut |
Peugeot 306 | 14 | 4:02:15.050 | ||||
326 | Hebler Mario | Renault Clio | 12 | 2:07:05.280 | ||||
305 | Blöding Ralf-Udo Bauland Andrea |
Renault Clio 16V | 7 | 1:19:35.030 | ||||
317 | Jost Thorsten Habighorst Ralf Kremp Dirk |
Ford Escort RS 2000 | 7 | 1:26:35.550 | ||||
314 | Huber Michael Muggiaun Peter Übler Jochen |
VW Beetle | 0 | 00.000 |
Kl. A4, Gestartet: 3, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 34. | 278 | Kremerskothen Jürgen Szallies Harald |
Daimler Mercedes Benz 190 2,3 | 21 | 3:59:15.330 | ||
2. | 64. | 277 | Karl Hans-Hatto Schmidt Peter |
BMW M3 E30 | 20 | 3:56:52.830 | ||
3. | 65. | 280 | Hoffmann Kornelius Luhr Marcel Eidam Peter |
Daimler Benz 190 E 16V | 20 | 3:57:33.180 |
Kl. A5, Gestartet: 8, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 3. | 1 | Scheid Johannes Reck Sabine |
BMW M3 E36 | 23 | 3:59:26.680 | ||
2. | 10. | 240 | Möller Fritz Deutgen Artur |
BMW M3 | 22 | 4:01:34.670 | ||
3. | 13. | 244 | Bonk Peter Bonk Michael |
BMW M3 | 22 | 4:01:51.960 | ||
4. | 15. | 269 | Mitchell Ian | BMW M3 E36 3.2 | 22 | 4:03:50.090 | ||
5. | 21. | 266 | Obermann Willi Tilke Hermann |
BMW M3 | 21 | 3:54:52.270 | ||
6. | 31. | 251 | Mölig Reinhold Wilbert Franz-Rudolf |
Audi Coupe S2 | 21 | 3:56:41.260 | ||
7. | 95. | 242 | Schoep Alex Schoep Max |
Braspenning Compact 2.8 | 18 | 3:57:35.190 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
249 | Prüser sen. Walter Jansen Rolf |
BMW M3 | 11 | 2:00:01.160 |
Kl. H1, Gestartet: 8, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 17. | 64 | Schmitz Wilfried Degner Bernd |
Honda Civic | 21 | 3:52:38.870 | ||
2. | 46. | 99 | Wroblewicz Hardy Werker Manfred |
Citoen AX | 20 | 3:51:29.590 | ||
3. | 57. | 77 | Kühlewein Günter Saur Christian |
Honda CRX | 20 | 3:55:02.730 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
98 | Fahn Jürgen Fahn Remignius |
Audi 80 | 12 | 2:35:32.640 | ||||
63 | Neubauer Harald Breitmoser Hans-Günter |
VW Golf | 10 | 1:55:34.520 | ||||
96 | Mies Peter | VW Polo | 3 | 34:48.110 | ||||
88 | Schneider Walter Kalsdorf Günter |
VW Golf 16V | 2 | 20:18.000 | ||||
91 | Birkemeyer Johannes Malaise Stephane |
Honda Civic | 2 | 20:23.560 |
Kl. H2, Gestartet: 3, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 12. | 55 | Hass Peter Schmittner Bernhard |
Opel Manta | 22 | 4:01:37.920 | ||
2. | 67. | 53 | Schlöder Dieter Heuer Manfred |
BMW M3 320 iS | 20 | 3:59:15.120 | ||
3. | 90. | 21 | Logemann Wolfgang Claas Werner |
Peugeot 309 GTi 16V | 19 | 3:59:33.810 |
Kl. H3, Gestartet: 3, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 9 | Dören Edgar Lück Karl Christian |
Porsche 911 RSR | 23 | 3:58:44.370 | ||
2. | 7. | 15 | Weiner Ralf H. | Porsche 911 GT | 22 | 3:58:45.880 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
6 | Schall Andreas Schall Ralf |
Mercedes 190 E | 14 | 2:21:16.650 |
Kl. N1, Gestartet: 7, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 54. | 669 | Thönnes Harald | VW Polo 16V | 20 | 3:54:26.660 | ||
2. | 68. | 662 | Frost Frank Bennett Max |
VW Polo 16V | 20 | 4:00:07.760 | ||
3. | 75. | 671 | Rattunde Eberhard Rattunde Norbert |
VW Polo GTI 16V | 20 | 4:03:48.680 | ||
4. | 76. | 660 | Jordan Kai Wiechel Dirk |
VW Polo 16V | 20 | 4:03:59.740 | ||
5. | 88. | 650 | Tofern Kai Hesse Holger |
VW Polo 6N | 19 | 3:59:04.370 | ||
6. | 93. | 651 | Habeth Reiner Meyer Manfred |
Suzuki | 18 | 3:56:41.510 | ||
7. | 100. | 679 | Zils Frank Zils Klaus |
Peugeot 106 Rallye | 17 | 3:53:44.640 |
Kl. N2, Gestartet: 2, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 39. | 610 | Keutmann Hans Friederichs Wilhelm |
Honda Integra Type R | 21 | 4:03:19.920 | ||
2. | 66. | 601 | Molzberger Gerhard Bermes Norbert |
Honda Integra R | 20 | 3:59:13.910 |
Kl. N3, Gestartet: 9, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 23. | 554 | Debatin Gunter Klaas Frank |
Opel Astra GSi 16V | 21 | 3:55:23.570 | ||
2. | 33. | 556 | Delkus Jürgen | Peugeot 306 S16 | 21 | 3:57:58.360 | ||
3. | 43. | 567 | Engel André Engel Hans-Dieter |
Seat Ibiza Cupra 16V | 21 | 4:05:03.020 | ||
4. | 52. | 579 | Weckbecker Harald Schütz Rolf |
Opel Astra GSI 16V | 20 | 3:53:46.090 | ||
5. | 70. | 551 | Peinemann Axel | Opel Astra | 20 | 4:00:50.040 | ||
6. | 82. | 566 | Dolge Wolfgang Weckbecker Harald |
Opel Astra GSi | 19 | 3:53:48.400 | ||
7. | 86. | 557 | Rudelt René | Opel Astra GSI 16V | 19 | 3:57:02.920 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
558 | Geraudel Dominique Dubois Bernard |
Peugeot 306 S16 | 7 | 1:21:47.110 | ||||
595 | Kaltwasser Heinrich | Opel Astra GSI 16V | 2 | 20:45.780 |
Kl. N4, Gestartet: 7, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 8. | 535 | Bayer Robert Widmann Hans |
BMW M3 E30 | 22 | 3:59:46.140 | ||
2. | 18. | 520 | Krumbach Jochen | BMW M3 | 21 | 3:53:01.330 | ||
3. | 24. | 521 | Kremers Sascha Prüser jun. Walter |
BMW 325 i Coupé | 21 | 3:55:28.020 | ||
4. | 25. | 530 | Abels Helmut Müller Klaus |
BMW 325 i Coupé | 21 | 3:55:29.550 | ||
5. | 60. | 524 | Küpper Bernd Kathner-Diercks Claus |
BMW 325 i | 20 | 3:56:21.260 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
523 | Krankenberg Michael Thiim Kurt |
BMW 316 i | 7 | 1:17:47.660 | ||||
548 | Klasen Arno Mohr Bernhard |
BMW 325 i | 3 | 30:10.110 |
Kl. N5, Gestartet: 3, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 14. | 507 | Ketterer Mario Viebahn Jörg |
BMW M3 | 22 | 4:02:29.190 | ||
2. | 16. | 500 | Renger Reinhold Kesseböhmer Ralf |
BMW M3 3.2 | 21 | 3:52:27.090 | ||
3. | 42. | 510 | Grüner Karl-Heinz Döffinger Volker Sing Eugen |
BMW M3 E36 3.2 | 21 | 4:04:12.780 |
Kl. S1, Gestartet: 2, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 41. | 237 | Best Caspar Keltsch Peter |
VW Golf TDI | 21 | 4:03:52.230 | ||
2. | 69. | 238 | Niedzwiedz Klaus Podlogan Michael |
Seat Toledo TDI | 20 | 4:00:29.970 |
Kl. S2a, Gestartet: 4, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 73. | 200 | Klein Andre Heinmann Michael Anspann Manfred |
Renault Clio 16V Cup | 20 | 4:01:22.880 | ||
2. | 80. | 217 | Thöneböhn Jan Reimann Axel Schauerte Matthias |
Renault Clio Cup | 19 | 3:52:48.620 | ||
3. | 81. | 218 | Mintgen Susanne Köhler Mario |
Renault Clio Cup | 19 | 3:53:08.860 | ||
4. | 85. | 225 | Sesterheim Reinhard Hakenesch Gerd Supan Marc |
Renault Cup Clio | 19 | 3:56:13.980 |
Kl. S4, Gestartet: 1, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 38. | 170 | Rüssel Oliver Busato Alex |
Porsche 996 Supercup | 21 | 4:01:41.460 |
Kl. S5, Gestartet: 9, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 130 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 23 | 3:54:41.200 | ||
2. | 4. | 145 | Krohn Michael Neumann Mike |
Porsche 911 RSR | 23 | 4:02:01.690 | ||
3. | 5. | 137 | Hesse Klaus-Peter Wiedemeier Thomas Rittmeier Meinhard |
Porsche | 23 | 4:02:30.860 | ||
4. | 32. | 134 | Hoer Andreas Oesterle Dr. Fritz |
Porsche 993 RSR | 21 | 3:57:27.130 | ||
5. | 35. | 135 | Kemmer Peter H. Faecke Eberhard |
Porsche 993 RSR | 21 | 3:59:21.300 | ||
6. | 61. | 142 | Weiland Matthias Rink Ralf Weiland Harald |
Porsche 993 GT | 20 | 3:56:29.580 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
146 | Althoff Dr. Edgar | Porsche 993 RSR | 9 | 1:28:16.880 | ||||
138 | Paczynski Johannes Jodexnis Kersten |
Porsche Carrera RSR | 4 | 41:33.660 | ||||
159 | Galladé Ulrich Manthey Olaf |
Porsche 911 GT3 Cup | 3 | 26:51.800 |
Kl. S7, Gestartet: 2, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 96. | 110 | Brenner Dirk Krause Andre |
Honda Integra Typ R | 18 | 3:58:34.010 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
109 | Funke Michael Schula Alexander |
Ford Focus | 0 | 00.000 |
Kl. S8, Gestartet: 2, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 72. | 818 | Kienzer Felix Möller-Sontag Dirk |
Super 7 Caterham | 20 | 4:01:19.980 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
819 | Westermann Joachim | Super 7 Caterham | 13 | 2:43:14.620 |
Kl. V1, Gestartet: 1, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 98. | 479 | Naumann Michael Rösch Willi |
Citroën AX GTi | 18 | 3:59:20.980 |
Kl. V2, Gestartet: 11, Gewertet: 10
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 26. | 456 | Wagenstetter Martin Stoltz Dr. Thomas |
BMW 3180TI Compact | 21 | 3:55:38.690 | ||
2. | 29. | 448 | Lingmann Herbert Giuliani Ivano |
BMW 318 is | 21 | 3:55:43.620 | ||
3. | 30. | 459 | Braumüller Thomas | BMW 318 ti | 21 | 3:56:14.520 | ||
4. | 48. | 450 | Bartels Nils | BMW 318 is | 20 | 3:52:02.300 | ||
5. | 50. | 442 | Haid Bernd Hess Michael |
BMW 318 Ti Compact | 20 | 3:53:00.340 | ||
6. | 78. | 451 | Gödel Karl-Willi Dörr Rainer |
BMW 318 i | 19 | 3:52:31.660 | ||
7. | 79. | 443 | Beckmann Hans-Olaf Meincke Wolfgang |
BMW E30/318 iS | 19 | 3:52:41.460 | ||
8. | 84. | 458 | Mies Michael Bonk Jürgen W. |
BMW 318 ti | 19 | 3:55:02.520 | ||
9. | 89. | 437 | Böckmann Sven Uhler Martin |
Ford Puma RS | 19 | 3:59:11.880 | ||
10. | 94. | 452 | Kleinschmidt Jutta Böttinger Bettina |
Mitsubishi Carisma GDI | 18 | 3:57:15.370 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
445 | Brunnacker Boris Meyer Claus-Peter |
Mitsubishi Carisma | 19 | 3:49:23.440 |
Kl. V3, Gestartet: 6, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 36. | 400 | Kramer Andreas Nacken Hubert |
Opel Astra GSi 16V | 21 | 4:00:56.810 | ||
2. | 56. | 411 | Henrich Ludger Kilp Heinz |
Opel Astra | 20 | 3:54:45.410 | ||
3. | 71. | 405 | Biermann Carlo Becker Martin |
Peugeot 405 mi 16 | 20 | 4:01:03.640 | ||
4. | 83. | 401 | Hardtke Stefan Hardtke Roland |
Opel Vectra | 19 | 3:53:57.390 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
402 | Frings Timo Herter Stephan |
Opel Astra GSI 16V | 19 | 3:49:19.380 | ||||
406 | Straffi Auro | Fiat Tipo 2,0 16V | 1 | 11:29.590 |
Kl. V4, Gestartet: 7, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 19. | 399 | Hancke Sascha Peter Jürgen |
BMW M3 | 21 | 3:54:10.420 | ||
2. | 22. | 385 | Lorenzo Frank Jacksties Harald |
BMW M3 | 21 | 3:55:19.370 | ||
3. | 44. | 388 | Luther Michael Duve Andreas |
BMW M3 E30 | 20 | 3:50:17.960 | ||
4. | 45. | 389 | Schnittger Peter Scholz Sven |
BMW M3 | 20 | 3:51:02.540 | ||
5. | 47. | 390 | Falk Jürgen Becherer Rolf |
BMW M3 | 20 | 3:51:42.040 | ||
6. | 49. | 382 | Brückner Rainer Götzmann Klaus |
Mercedes 190 E 2,5/16V | 20 | 3:52:24.450 | ||
7. | 53 | 380 | Baumert Ulfried Engelsberg Karl-Heinz |
BMW M3 E30 | 20 | 3:54:19.790 |
Zur Übersicht "Chronologie 1999"
Zur Übersicht "VLN"
Quelle: VLN.de (abgerufen am 27.03.2013)