- Großer Preis der Tourenwagen
- Veranstalter: Automobil-Club Saar im ADAC, Saarbrücken
- Nordschleife
07.07.1968
Das Rennen
Sieger | Hahne / Quester, BMW 2002, 36 Runden, 6:03.31,2 Std. = 135,50 km/h |
Schnellste Runde | Helmut Kellners, Porsche 911 L, 9.36,6 Min = 142,60 km/h |
Klassensieger
Klasse | Name | Fahrzeug | Rnd. | Gesamt | km/h |
---|---|---|---|---|---|
bis 700 ccm | Menden/Schmidt | Steyr Puch | 28 | 6:03.41,5 | 105,5 |
bis 850 ccm | Swart/Zanetti | Fiat Abarth | 31 | 6:03.55,0 | 116,6 |
bis 1000 ccm | Goedemans/Hezemans | Fiat Abarth | 33 | 6:06.40,5 | 123,3 |
bis 1350 ccm | Craft/Clarke | Ford Escort | 34 | 6:04.44,5 | 127,8 |
bis 1600 ccm | Basche/Henne | BMW 1600 | 34 | 6:07.17,1 | 126,1 |
bis 2500 ccm | Hahne/Quester | BMW 2002 | 36 | 6:03.31,2 | 135,5 |
über 2500 ccm | Fritzinger/meier | Ford Mustang | 28 | 6:00.51,5 | 106,3 |
Zur Übersicht "Chronologie 1968"
Quellen: Programmheft "Großer Preis der Tourenwagen" 1969, 1983