1. Nürburgring Classic 2017 | Historische Tourenwagen & GT | Rennen

  • Historische Tourenwagen & GT
  • Im Rahmen der „1. Nürburgring Classic 2017“
  • Veranstalter: DAMC 05 Veranstaltungs-GmbH
  • Rennen
  • GP-Strecke: 4.638 m
  • DMSB Reg. Nr.: 918/17

Zeitplan "Historische Tourenwagen & GT"*

Freitag, 16. Juni 2017
08:30 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | 1. Zeittraining  | 20 Minuten | GP-Strecke Mehr …
13:10 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | 2. Zeittraining | 30 Minuten | GP-Strecke Mehr …
Samstag, 17. Juni 2017
15:55 Uhr Historische Tourenwagen & GT (HTGT) | Rennen | 60 Minuten | GP-Strecke  

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

Historische Tourenwagen & GT | Rennen

Gestartet 45
Nicht gestartet 0
Gewertet 45
Sieger #108, Georg Nolte/Frank Stippler,
Ford GT40,
25 Runden, 1:01:00.949 Std. = 114.01 km/h
Schnellste Runde #108, Georg Nolte/Frank Stippler,
Ford GT40,
Runde 14, 1:59.031 Min. = 140.27 km/h

Gesamtergebnis

 #Kls.Pos.
In Kls.
FahrerWagenRnd.Gesamt (Min.)
Schnitt (km/h)
Rückstand
Schn. Rnd.
Schnitt (km/h)
in Rnd.
1 108 13 1 Georg Nolte
Frank Stippler
Ford GT40 25 1:01:00.949
114.01
-
1:59.031
140.27
14
2 186 16 1 Sebastian Glaser Ford Escort RS1600 BDA 25 1:01:03.601
113.93
0:02.652
2:05.008
133.57
3
3 185 16 2 Heinz Schmersal
Mike Stursberg
Ford Escort RS 1600 25 1:01:04.531
113.90
0:03.582
2:02.265
136.56
3
4 12 2 1 Horst Metzger Lotus Elan 25 1:01:11.033
113.70
0:10.084
2:05.832
132.69
6
5 99 12 1 Karsten Schreyer Porsche 2,5 ST 25 1:01:12.400
113.66
0:11.451
2:07.109
131.36
20
6 1 12 2 Michael Wittke Porsche 914/6 GT 25 1:01:12.408
113.66
0:11.459
2:06.197
132.31
13
7 23 16 3 Peter Störmann Jr.
Peter Stöhrmann
Ford Escort RS 1600 25 1:01:13.238
113.63
0:12.289
2:05.325
133.23
18
8 241 17 1 Felix Haas Lotus 23b 25 1:01:14.382
113.60
0:13.433
2:08.052
130.39
13
9 142 12 3 Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 25 1:01:16.100
113.54
0:15.151
2:08.049
130.39
13
10 24 4 1 Armin Schmitt TV R Griffith 25 1:01:16.359
113.54
0:15.410
2:08.250
130.19
19
11 68 16 4 Steffen Moll BMW 2002 TI 25 1:01:39.671
112.82
0:38.722
2:10.314
128.13
13
12 62 16 5 Glaser
Schindler
BMW 2002 25 1:02:27.840
111.37
1:26.891
2:10.075
128.36
14
13 13 18 1 Gustav Edelhoff Daimler-Benz 300 SEL 6.3 25 1:02:34.054
111.19
1:33.105
2:12.485
126.03
5
14 105 16 6 Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 25 1:02:34.393
111.18
1:33.444
2:12.233
126.27
18
15 174 16 7 Bernd Kalf
Nico Kalf
BMW 2002 25 1:02:34.624
111.17
1:33.675
2:11.054
127.40
17
16 28 12 4 Walo Bertschinger Porsche 911 ST 25 1:02:37.563
111.08
1:36.614
2:11.461
127.01
17
17 42 16 8 Stephan Schroers
Wolfgang Penders
BMW 2002 Tii 25 1:02:40.236
111.00
1:39.287
2:13.173
125.38
4
18 54 3 1 Rainer Bastuck MARCOS 1800 GT 25 1:02:42.707
110.93
1:41.758
2:13.181
125.37
14
19 171 16 9 Christian Ulrich Haas Alfa Romeo GT-Am 25 1:02:49.597
110.73
1:48.648
2:13.216
125.34
15
20 25 2 2 Markus Jörg Lotus Elan 25 1:03:14.443
110.00
2:13.494
2:09.438
128.99
13
21 122 12 5 Niklas Oehme
Leonard Oehme
Porsche 911 ST 24 1:01:03.403
109.38
1 Runde
2:09.475
128.96
13
22 76 3 2 Stefan Brill Porsche 904 GTP1 24 1:01:11.225
109.15
1 Runde
2:16.846
122.01
5
23 19 3 3 Andreas Conrad Porsche 911 24 1:01:16.608
108.99
1 Runde
2:18.791
120.30
18
24 22 6 1 René Wallner Ford Lotus Cortina 24 1:01:19.067
108.91
1 Runde
2:19.203
119.95
18
25 30 16 10 Günter Zahnenbenz
Patrick Zahnenbenz
Alfa Romeo GT-Am 24 1:02:35.736
106.69
1 Runde
2:13.012
125.53
4
26 137 16 11 Dr. Volker Buurmann Alfa Romeo 1750 GT-Am 24 1:02:56.082
106.12
1 Runde
2:15.590
123.14
18
27 40 8 1 Dr. Henning Bartels Ford Mustang 289 GT 23 1:01:15.614
104.47
2 Runden
2:19.536
119.66
11
28 55 3 4 Bernhard Wagner Triumph TR4 23 1:01:18.743
104.39
2 Runden
2:23.991
115.96
12
29 21 6 2 Achim Rossmann Alfa Romeo Giulia TI Super 23 1:02:34.313
102.28
2 Runden
2:25.146
115.03
3
30 7 1 1 Uwe Koenzen
Jan Rothenberger
Ginetta G4 23 1:02:36.592
102.22
2 Runden
2:21.328
118.14
14
31 32 7 1 Ian Harris
Norbert Schrader
BMW 1800 TI 23 1:02:48.526
101.90
2 Runden
2:26.681
113.83
12
32 63 16 12 Andreas Rosponi Alfa Romeo GTAm 22 57:47.976
105.92
3 Runden
2:15.526
123.20
11
33 106 13 2 Egon Grimm
Klaus Schenatzky
Mercedes 280SL 22 1:01:08.929
100.11
3 Runden
2:21.316
118.15
5
34 45 34 1 Dr. Matthias Schenzle Mercedes Benz 450 SLC 22 1:02:48.592
97.47
3 Runden
2:38.381
105.42
8
35 27 6 3 Frank Romo
Michael Delaney
Lotus Cortina 20 54:29.586
102.13
5 Runden
2:18.756
120.33
17
36 119 12 6 Guido Schulte Porsche 911 ST 18 57:40.407
86.85
7 Runden
2:23.928
116.01
5
37 89 8 2 Reinhold Gröpper
Friedhelm Tang
Ford Mustang 289 18 1:02:12.995
80.50
7 Runden
2:14.533
124.11
11
38 14 5 1 Detlev Bethke
Bernd Horlacher
Morris Cooper S 17 46:04.339
102.68
8 Runden
2:21.518
117.98
5
39 38 3 5 Stefan Seidel MGB 15 1:02:10.174
67.14
10 Runden
2:23.763
116.14
8
40 98 12 7 Albert Weinzierl Porsche 911 ST 15 1:06:13.639
63.02
10 Runden
2:09.020
129.41
3
41 70 3 6 Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 13 33:59.426
106.43
12 Runden
2:15.041
123.64
5
42 135 16 13 Michael Bischoff
Uli Bäurle
BMW 2002 7 15:34.834
125.02
18 Runden
2:10.128
128.31
4
43 90 18 2 Friedhelm Tang
Reinhold Gröpper
Ford Mustang 302 5 11:26.852
121.54
20 Runden
2:12.979
125.56
4
44 120 15 1 Percin Ayanoglu
Jan Hennig
Alfa Romeo Giulia Super 3 7:57.770
104.84
22 Runden
2:28.292
112.59
2
45 91 12 8 Markus Schenkl
Christian Dannesberger
911 ST 2.3 1 -
99.96
24 Runden
2:47.033
0.00
-

Zur Übersicht "Chronologie 2017"  
Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2017"


Quelle: Nürburgring Classic/DAMC 05