Bei abtrocknender Stecke war die Reifenwahl entscheident. Die Bedingungen vor der Startaufstellung sprechen eher für "Winterreifen". Die Fahrer, die sich dennoch für die "Sommerreifen" entschieden hatten waren im Laufe des Rennens im Vorteil. Nach 30 Minuten Rennen ging Dirk Kornmeyer in seinem March als erster über die Linie.
Die Klassensieger
- Klasse 1 (Frühe Einvergaser): Frank Orthey (Autodynamics) vor Achim Rossmann (Rion) und Sarah Havermans (L, Apal)
- Klasse 2 (Späte Einvergaser): Tom Ernst (RPB) vor Bart Kuipers (NL, Kaimann) und Robin Kluth (Hick)
- Klasse 3 (Zweivergaser): Andi Türk (Steck) vor Günther Filthaut (Kaimann) und Nick Ohlinger (Kaimann)
- Klasse 4 (Luftgekühlte Super Vau): Franz Kapeller (A, Kaimann) vor Peter Hackner (Royale) und Thomas Schmidt (Royale)
- Klasse 5 (Wassergekühlte Super Vau): Dirk Kornmeyer (March) vor Detlef Creutz (Maco) und Wolfgang Rafflenbeul (Royale)
- Klasse 7 (Moderne Formel Vau): Tom Eder (Tatuus) vor Manfred Benninger (Mega) und Bernd Bretschneider (Merlin)
Quelle: Historische Formel V Europa e.V.