NLS 5. Lauf 2021 "61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen"

  • 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
  • 5. Lauf Nürburgring Langstrecken Serie 2021 (VLN)
  • Ausrichter: Dortmunder MC e.V. im ADAC
  • Nordschleife und GP-Strecke (Kurzanbindung, 24,358 km)
  • DMSB Reg.-Nr. R-12364/21

Zeitplan*

Samstag, 10. Juli 2021
08:30-10:00 Uhr Zeittraining
11:00 Uhr Startaufstellung
11:40 Uhr Start Einführungsrunde
12:00 Uhr Start Rennen
16:00 Uhr Zieleinlauf

Ergebnis Zeittraining Plätze 1 bis 10

  # Kl. Team Fahrer, Ort Wagen Rnd. Zeit Rückst. Diff km/h
1. 7 SP9 Pro Konrad Motorsport Di Martino Michele, Eitorf
Giermaziak Jakub, Polen
Lamborghini GT3 Evo 7 7:54.893     184.650
2. 5 SP9 Pro PHOENIX RACING Kolb Vincent, Frankfurt
Stippler Frank, Bad Münstereifel
Audi R8 LMS GT3 6 7:55.168

0:00.275 0:00.275 184.543
3. 6 SP9 Pro Haupt Racing Team Bilstein Assenheimer Patrick, Heilbronn
Haupt Hubert, München
Christodoulou Adam, Großbritannien
Mercedes-AMG GT3 9 7:56.556 0:01.663 0:01.388 184.005
4. 3 SP9 Pro Falken Motorsports Olsen Dennis, Norwegen
Müller Tobias, Euskirchen
Porsche 911 GT3 R 7 7:58.076 0:03.183 0:01.520 183.420
5. 44 SP9 Pro BMW Junior Team Harper Daniel, Großbritannien
Hesse Max, Wernau
Verhagen Neil, USA
BMW M6 GT3 5 7:58.976 0:04.083 0:00.900 183.076
6. 4 SP9 Pro Falken Motorsports Ragginger Martin, Österreich
Picariello Alessio, Belgien
Porsche 911 GT3 R 6 7:59.945 0:05.052 0:00.969 182.706
7. 34 SP9 Pro Walkenhorst Motorsport Krognes Christian, Norwegen
Pittard David, Großbritannien
Tuck Ben, Großbritannien
BMW M6 GT3 4 8:00.173 0:05.280 0:00.228 182.619
8. 24 SP9 Pro-Am Lionspeed by Car Collection Motorsport Rocco Lorenzo, Schweiz
Kolb Patrick, Bad Homburg
Drudi Mattia, Italien
Dontje Milan, Niederlande
Audi R8 LMS GT3 8 8:00.516 0:05.623 0:00.343 182.489
9. 9 SP9 Am GetSpeed Shoffner Janine, USA
Kranz Moritz, Linz am Rhein
Mercedes-AMG GT3 5 8:02.269 0:07.376 0:01.753 181.825
10. 35 SP9 Pro Walkenhorst Motorsport Müller Jörg, Schweiz
Von Bohlen Mario, Heidelberg
Neubauer Thomas, Frankreich
BMW M6 GT3 5 8:05.028 0:10.135 0:02.759 180.791

Das vollständige Ergebnis des Zeittrainings findet Ihr hier!

Das Rennen

BMW-Junioren lassen die Konkurrenz beim fünften Lauf der NLS alt aussehen

In der letzten halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse in der Grünen Hölle: Das 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen erlebte einen dramatischen Ausgang. Beinahe im Minutentakt änderte sich in den letzten Runden die Reihenfolge in der Spitzengruppe. Mit einem Vorsprung von 1:16,510 Minuten überquerten Max Hesse, Daniel Harper und Neil Verhagen vom BMW Junior Team als Erste den Zielstrich. Nach dem Premierensieg bei der 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy feierte das talentierte Trio im BMW M6 GT3 mit unveränderter Renntaktik den zweiten Erfolg in der Nürburgring-Langstrecken-Serie in Folge.

Mit einem Vorsprung von 1:16,510 Minuten überquerten Max Hesse, Daniel Harper und Neil Verhagen vom BMW Junior Team als Erste den Zielstrich.

„Im Vergleich zu unserem letzten Sieg war es aufgrund der schlechteren Startposition mit Platz fünf etwas schwieriger. Aber, ich hatte eine sehr gute erste Runde und ich bin direkt auf Platz zwei vorgefahren, dadurch habe ich Druck auf den zu diesem Zeitpunkt führenden Lamborghini ausüben können. Wir hatten heute zum Glück keine Probleme, wir konnten das Rennen ohne Strafen oder Sonstiges sauber durchfahren. Unsere Pace war sehr gut. Die Konkurrenz war dieses Mal noch stärker, aber das macht die Herausforderung ja letztlich auch aus“, sagte Max Hesse zufrieden, der mit Verhagen und Harper auch die Führung in der NLS Speed-Trophäe übernahm.

Auf Platz zwei landeten Hubert Haupt, Adam Christodoulou und Patrick Assenheimer vom Haupt Racing Team Bilstein mit dem Mercedes AMG GT3. „Ich dachte während des Rennens lange, wir bleiben auf dem vierten oder fünften Platz hängen. Adam ist richtig stark gefahren in den letzten Runden. Die anderen Autos hatten Pech am Ende. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass man ein Rennen erstmal über den Zielstrich bringen muss. Das haben wir heute geschafft. Die Youngster im BMW sind sehr stark, so jung und so fehlerfrei. Das muss man anerkennen, sie haben verdient gewonnen. Wenn wir morgen wieder aufs Podium fahren, sind wir happy“, bilanzierte Hubert Haupt.

Dritte wurden Vincent Kolb und Frank Stippler im Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing. „Mein Start war schlecht, weil Polesitter ‚Kuba‘ Giermaziak im Lamborghini mit dem Gaspedal verzögert hat. Da kann man sicher auch einfach geradeaus fahren, aber da bin ich ihm in die Falle gegangen. Wir sind von zwei auf Platz fünf zurückgefallen, damit haben wir uns selber Probleme bereitet. Deswegen mussten wir mehr arbeiten, als nötig gewesen wäre. Wir haben zwar kurz vor Schluss den zweiten Platz verloren, aber auf der anderen Seite hat die Konkurrenz auch viel Pech gehabt, insofern sind wir glücklich über Platz drei. Wir sind froh, wieder auf dem Podium zu sein“, sagte Frank Stippler.

Großes Pech hatte der Porsche 911 GT3 R des Teams Falken Motorsports. Zirka 25 Minuten vor dem Ende landete Martin Ragginger im Bereich Brünnchen bei einem Überholvorgang in der Leitplanke. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Österreicher mit Teamkollege Alessio Picariello aus Belgien als Zweitplatzierter nur 16 Sekunden Rückstand auf das BMW-Junior-Trio gehabt. Nur drei Minuten danach hatte das Auto von David Pittard auf den letzten Metern des Grand-Prix-Kurses einen Reifenschaden. Auch für den BMW M6 GT3 des Teams Walkenhorst Motorsport war der Traum vom Podium in dem Moment geplatzt. Letztlich landete Pittard mit Christian Krognes und Ben Tuck auf Gesamtrang fünf. Gleich zwei Reifenschäden hatte der Lamborghini GT3 Evo des Team Konrad Motorsport mit Michele Di Martino und Jakub Giermaziak. Der Pole hatte zuvor im Training mit 7:54,893 Minuten die Bestzeit gesetzt.

Den wohl faszinierendsten Zweikampf des Rennens lieferten sich in der Schlussphase Vincent Kolb und Adam Christodoulou, mit dem besseren Ende für den Briten. „Ich bin immer noch ein wenig erstaunt, dass wir als Zweiter ins Ziel gekommen sind. Das Team sagte mir über Funk wir wären Fünfter oder Sechster. Dann hatte der Porsche einen Unfall und auf einmal hieß es, übrigens, wir kämpfen jetzt um Platz drei. Zwei Runden weiter ging es um Platz zwei. Ich hatte ein großartiges Duell mit Vincent. Im Abschnitt Ex-Mühle konnte ich ihn mit zwei Reifen auf dem Gras überholen. Er hatte zwei langsamere Porsche vor sich und ich habe die Gelegenheit ausgenutzt. Morgen fährt Manuel Metzger an meiner Stelle und ich hoffe, dass er mit Hubert und Patrick sich dann noch um einen Platz verbessert.“

Auch in der der SP9 Pro-Am war ein Kolb erfolgreich. Patrick Kolb gewann in der Klasse im Audi R8 LMS GT3 von Car Collection Motorsport mit Lorenzo Rocco, Mattia Drudi und Milan Dontje. In der SP9 Am fuhren Janine Shoffner und Moritz Kranz zum vierten Klassensieg der Saison in Serie. In der Cup5 siegten Marc Ehret, Moritz Oberheim und Nico Otto im BMW M2 CS Racing von FK Performance Motorsport zum zweiten Mal in dieser Saison. In der Cup X raste der KTM X-Bow GTX von Teichmann Racing mit Daniel Bohr, Timo Moelig und Reinhard Kofler zum Klassensieg.

In der V4 gewannen zum vierten Mal die amtierenden Meister von Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive, Christopher Rink, Danny Brink und Philipp Leisen. Brink und Leisen mussten mit dem BMW 325i dennoch die Gesamtwertung in der NLS an Daniel Blickle, Tim Scheerbarth und Max Kronberg abgeben, die in der Cayman GT4 Trophy by Manthey Racing mit dem Porsche 718 Cayman GT4 CS von W&S Motorsport den dritten Klassensieg erzielten. Das Trio hat nun 38,24 Punkte gegenüber 38,22. Zehn Jahre nach seinem Meistertitel ist Tim Scheerbarth wieder auf Platz eins angelangt: „Es ist ungewohnt für mich, dass wir heute noch nicht nach Hause fahren. Morgen geht das Ganze also wieder von vorne los. Wir liegen jetzt mit 0,02 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung vorne. Letztlich zählt nur die Platzierung, nach dem Rest fragt keiner. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, du hast nach vier Rennen drei Siege und einen zweiten Platz in der Klasse, hätte ich sofort eingeschlagen. Es sah einfach aus, aber so wie es wirkt, ist es beileibe nicht.“

Pole-Position #7, Michele Di Martino / Jakub Giermaziak,
Konrad Motorsport,
Lamborghini GT3 Evo,
7:54.893 Min. = 184.650 km/h
Gestartet 129
Gewertet 106
Nicht gewertet 23
Nicht gestartet 3
Sieger #44, Daniel Harper / Max Hesse / Neil Verhagen,
BMW Junior Team,
BMW M6 GT3,
28 Runden, 4:01:00.199 Std. = 169.796 km/h
Schnellste Runde #7, Michele Di Martino / Jakub Giermaziak,
Konrad Motorsport,
Lamborghini GT3 Evo,
7:57.238 Min. = 183.742 km/h
#44, Daniel Harper / Max Hesse / Neil Verhagen, BMW Junior Team, BMW M6 GT3

Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10

  # Kl. Team Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt (km/h)
Rückst.
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 44 SP9 Pro BMW Junior Team Harper Daniel, Großbritannien
Hesse Max, Wernau
Verhagen Neil, USA
BMW M6 GT3 28 4:01:00.199
169.796
7:58.526
183.248
2
2. 6 SP9 Pro Haupt Racing Team Bilstein Assenheimer Patrick, Heilbronn
Haupt Hubert, München
Christodoulou Adam, Großbritannien
Mercedes-AMG GT3 28 4:02:16.709
168.902
1:16.510
8:00.144
182.630
2
3. 5 SP9 Pro PHOENIX RACING Kolb Vincent, Frankfurt
Stippler Frank, Bad Münstereifel
Audi R8 LMS GT3 28 4:02:21.832
168.843
1:21.633
7:59.050
183.047
2
4. 3 SP9 Pro Falken Motorsports Olsen Dennis, Norwegen
Müller Tobias, Euskirchen
Porsche 911 GT3 R 28 4:03:53.469
167.786
2:53.270
8:01.013
182.300
2
5. 34 SP9 Pro Walkenhorst Motorsport Krognes Christian, Norwegen
Pittard David, Großbritannien
Tuck Ben, Großbritannien
BMW M6 GT3 28 4:04:04.011
167.665
3:03.812
7:59.983
182.691
12
6. 24 SP9 Pro-Am Lionspeed by Car Collection Motorsport Rocco Lorenzo, Schweiz
Kolb Patrick, Bad Homburg
Drudi Mattia, Italien
Dontje Milan, Niederlande
Audi R8 LMS GT3 28 4:06:47.949
165.809
5:47.750
8:01.438
182.139
2
7. 36 SP9 Pro-Am Walkenhorst Motorsport Walkenhorst Henry, Melle
Trogen Sami-Matti, Finnland
Breuer Jörg, Düsseldorf
BMW M6 GT3 27 4:01:04.461
163.684
1 Runde
8:07.409
179.908
24
8 9 SP9 Am GetSpeed Shoffner Janine, USA
Kranz Moritz, Linz am Rhein
Mercedes-AMG GT3 27 4:01:22.891
163.475
1 Runde
8:00.968
182.317
2
9. 39 SP9 Pro-Am Hella Pagid - racing one Kohlhaas Christian, Andernach
Jäger Mike, Kaiserlautern
Schreiner Carrie, Völklingen
Ferrari 488 GT3 27 4:01:48.713
163.185
1 Runde
8:12.655
177.992
2
10. 350 SPPRO BLACK FALCON Team IDENTICA Nagelsdiek Noah, Alsdorf
Naumann Florian, Idstein
Von Danwitz Hendrik, Tönisvorst
Porsche 911 GT3 Cup MR 27 4:04:01.365
161.706
1 Runde
8:14.360
177.378
2

Das vollständige Gesamtergebnis findet Ihr hier!

Video – Das komplette Rennen

Klassenergebnisse

Kl. AT(-G), Gestartet: 4, Gewertet: 3

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 41. 420
A
Four Motors GmbH Beckwermert Matthias, Emsdetten
Bollerslev Henrik, Dänemark
Vinke Immanuel, Reutlingen
Porsche Cayman GT4 25 4:03:18.167
150.171
8:56.335
163.496
3
2. 55. 633
A
Four Motors GmbH Hermann Welf, Bad Vilbel
Pflanz Karl, Schorndorf
Porsche Cayman GT4 24 4:00:50.866
145.634
9:20.282
156.508
9
3. 71. 636
A
  Caba Ralph, Köln
Sprungmann Oliver, Dorsten
Ford Mustang GT 23 3:58:18.837
141.049
9:38.346
151.620
11
Nicht gewertet
  DNF 320
A
Four Motors GmbH 'Tom' , Reutlingen
Kiefer Thomas, Heidelberg
Kauffman Charles, Luxemburg
Porsche 911 GT3 Cup II 18 2:50:44.178
154.078
8:32.731
171.023
10

Kl. BMW M240i, Gestartet: 5, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 53. 700 Hofor Racing
by Bonk Motorsport
Fischer Michael, Österreich
Fischer Markus, Österreich
BMW M240i Racing Cup 24 3:58:27.971
147.088
9:16.654
157.528
3
2. 59. 650 Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Harbeck Lars, Berlin
Markert Sven, Berlin
Winkler Andreas, Stetten
BMW M240i Racing Cup 24 4:02:51.642
144.426
9:22.574
155.871
3
3. 74. 660 Team AVIA
Sorg Rennsport
Neumayer Paul, Grampersdorf
Brennecke Martin, Vaihingen Enz
Nohles David, Ludwigsburg
Trenker Fritz, Österreich
BMW M240i Racing Cup 23 3:58:35.203
140.888
9:31.767
153.365
4
4. 84. 652 Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Luft Laura, Offenbach
Wartenberg Herwarth, Berlin
Ganser Sarah, Eschweiler
BMW M240i Racing Cup 23 4:03:14.028
138.196
9:44.092
150.128
6
Nicht gewertet
  DNF 666 Schnitzelalm Racing GmbH Kolb Carl-Friedrich, Frankfurt
Brück Christopher, Köln
Leswal Tom, Bergheim
BMW M240i Racing Cup 15 4:08:54.242
88.075
9:23.705
155.558
16

Kl. CUP2, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 48. 120 9und11 Racing Team Oehme Ralf, Düsseldorf
Oehme Niklas, Düsseldorf
Oehme Leonard, Düsseldorf
Porsche 911 GT3 Cup 25 4:06:35.627
148.167
8:56.890
163.327
2

Kl. CUP3, Gestartet: 17, Gewertet: 14

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 20. 960
A
W&S Motorsport GmbH Blickle Daniel, Albstadt
Scheerbarth Tim, Dormagen-Nieve
Kronberg Max, Berlin
Porsche 718 Cayman GT4 CS 26 4:04:04.190
155.687
8:42.328
167.881
3
2. 23. 75
A
Schmickler Performance
powered by Ravenol
Baumann Horst, Bonn
Riemer Kai, Filderstadt
Porsche Cayman GT4 CS 26 4:06:06.343
154.399
8:45.567
166.846
3
3. 25. 979
A
Mühlner Motorsport SPRL
H&R - Spezialfedern GmbH & Co.KG
Hoppe Marcel, Lennestadt
Wolter Thorsten, Berlin Lichterfelde
Hamprecht Philip, Ennigerloh
Porsche 718 Cayman GT4 CS 26 4:07:14.108
153.694
8:52.349
164.721
22
4. 26. 964
A
Aimpoint Racing
by Rothfuss Best Gabion
Friedhoff Axel, Bergweiler
Friedhoff Max, Bergweiler
Porsche 718 Cayman GT4 CS 26 4:07:14.358
153.691
8:48.602
165.888
4
5. 30. 977
A
KKrämer Racing
MSC Adenau e.V im ADAC
Krämer Karsten, Bergisch Gladbach
Veremenko Alexey, Russland
Porsche Cayman GT4 CS 25 3:59:09.717
152.771
8:57.770
163.060
10
6. 31. 962
A
Frikadelli Racing Team 'JULES' , Barweiler
Von Danwitz Hendrik, Tönisvorst
Porsche 718 Cayman GT4 CS 25 3:59:23.558
152.624
8:53.148
164.474
11
7. 33. 955
A
Team Mathol Racing e.V.
Fanclub Mathol Racing e.V.
Schicht Rüdiger, Schweiz
'Montana' , Mülheim
Hoffmeister Arne, Liebenburg
Porsche 718 Cayman GT4 CS 25 4:00:01.131
152.226
8:48.712
165.854
22
8. 34. 983
A
G-Tech Competition Van Roon Jan Jaap, Niederlande
Grütter Patrik, Weil der Stadt
Grosse Fabio, Siebenbach
Porsche Cayman GT4 CS 25 4:00:17.860
152.049
8:50.205
165.387
3
9. 42. 940
A
  Dolfen Heinz, Jülich
Schambony John Lee, Erftstadt
Porsche Cayman GT4 CS 25 4:03:20.499
150.147
9:07.101
160.279
10
10. 46. 950
A
BLACK FALCON Team TEXTAR 'Iceman' , Trier
Meenen Martin, Emmerich
Porsche Cayman GT4 CS 25 4:05:05.306
149.077
9:10.263
159.358
4
11. 47. 954
A
Team Mathol Racing e.V.
Fanclub Mathol Racing e.V.
Cramer Henning, Delbrück
Gabler Andreas, USA
Porsche Cayman GT4 CS 25 4:06:33.124
148.192
9:10.156
159.389
3
12. 49. 969
A
Mühlner Motorsport SPRL
H&R - Spezialfedern GmbH & Co.KG
Jung Thorsten, Niederzissen
Sandberg Oskar, Adenau
Porsche 718 Cayman GT4 CS 25 4:07:14.731
147.776
8:43.377
167.544
3
13. 65. 980
B
Mühlner Motorsport SPRL
H&R - Spezialfedern GmbH & Co.KG
Salewsky Nick, Aachen
Comazzi Michelangelo, Schweiz
Porsche Cayman GT4 CS 24 4:06:17.924
142.410
9:24.258
155.406
4
14 106. 978
B
KKrämer Racing
MSC Adenau e.V im ADAC
Krämer Karsten, Bergisch Gladbach
Brunot Jean-Francois, USA
Roitzheim Marc, Grafschaft
Porsche Cayman GT4 CS 18 4:07:04.846
106.470
9:10.363
159.329
4
Nicht gewertet
  DNF 959
A
W&S Motorsport GmbH Vöhringer Jürgen, Trochtelfingen
Steinhaus Niklas, Schwelm
Porsche 718 Cayman GT4 CS 10 1:34:04.477
155.353
8:51.001
165.139
1
  DNF 949
A
Team AVIA Sorg Rennsport Beyer Stefan, Neustadt/Aisch
Eichenberg Heiko, Fritzlar
Porsche Cayman GT4 CS 6 3:17:55.267
44.305
8:52.402
164.704
3
  DNF 976
A
FK Performance Motorsport Bünnagel Ben, Bonn
Otto Nico, Grevenbroich
Wüstenhagen Nick, Bruchköbel
Porsche 718 Cayman GT4 CS 4 44:29.353
131.401
8:51.675
164.929
1

Kl. CUP5, Gestartet: 6, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 29. 875
A
FK Performance Motorsport Ehret Marc, Hüttenfeld
Oberheim Moritz, Schermbeck
Otto Nico, Grevenbroich
BMW M2 CS Racing 25 3:58:20.670
153.295
8:51.578
164.959
8
2. 35. 899
A
LifeCarRacing
KRAC im ADAC e.V.
Leyherr Thomas, Dillingen
Peucker Lars, Grevenbroich
BMW M2 CS Racing 25 4:01:29.530
151.297
8:55.508
163.749
3
3. 37. 883
A
  Vazquez Tobias, Baesweiler BMW M2 CS Racing 25 4:02:14.511
150.829
9:02.685
161.583
10
4. 52. 871
A
Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Kruse Stefan, Löhne
Oakes Charles, Luxemburg
Thorsen Einar, Norwegen
Wirtz Guido, Schweiz
BMW M2 CS Racing 24 3:56:27.968
148.332
9:02.192
161.730
3
Nicht gewertet
  DNF 870
A
Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Merlini Francesco, Italien
Fübrich Yannick, Brackenheim
Griessner David, Österreich
BMW M2 CS Racing 18 2:50:05.949
154.655
8:55.238
163.831
8
  DNF 888
A
Walkenhorst Motorsport Weber Florian, Sandersdorf-Brehna
Dehren Davide, Gerolstein
Tregurtha William, Großbritannien
BMW M2 CS Racing 15 2:57:36.674
123.428
9:01.524
161.930
10

Kl. CUPX, Gestartet: 4, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 14. 920
GTX
Teichmann Racing Bohr Daniel, Luxemburg
Moelig Timo, Waldalgesheim
Kofler Reinhard, Österreich
KTM X-Bow GTX 27 4:07:15.492
159.590
8:22.357
174.555
3
2. 16. 930
A(GT4)
Teichmann Racing Griesemann Georg, Bornheim
Rönnefarth Maik, Bad Neuenahr
Volte Yves, Weil der Stadt
KTM X-Bow GT4 26 4:01:33.889
157.301
8:35.460
170.118
3
3. 27. 94
A(GT4)
Teichmann Racing Bergmeier Tamino, Melle
Von Der Laden Felix, Köln
Menten Jos, Niederlande
KTM X-Bow GT4 26 4:09:08.488
152.518
8:46.695
166.489
22
4. 64. 927
A(GT4)
Teichmann Racing Brodmerkel Stephan, Waldesch
Teichmann Karl Heinz, Österreich
Mönch Michael, Adenau
KTM X-Bow GT4 24 4:06:16.547
142.424
9:11.931
158.876
3

Kl. H2, Gestartet: 3, Gewertet: 3

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 77. 685 MSC Adenau e.V. Holthaus Gerrit, Lüdenscheid
Wylach Marc, Wuppertal
Bohrer Michael, Merzig
Renault Clio Cup 23 4:01:17.738
139.306
9:44.367
150.058
9
2. 92. 611   Giesbrecht Mark, Delmenhorst
Drössiger Timo, Bochum
Kuhlmann Frank, Glandorf
Honda Civic Type R 22 3:56:17.958
136.067
9:48.489
149.007
3
3. 102. 621 MSC Sinzig e.V. im ADAC Schier Christian, Berlin
Ewenz Achim, Neustadt-Wied
Liesenfeld Ralph, Münstermaifeld
Renault Clio Cup 21 4:07:08.827
124.181
10:35.602
137.962
20

Kl. H4, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 83. 610 Hofor - Racing Kroll Martin, Schweiz
Kroll Michael, Schweiz
Prinz Chantal, Schweiz
Prinz Alexander, Schweiz
BMW M3 GTR 23 4:03:05.932
138.273
9:03.081
161.465
3

Kl. OPC, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 80. 855 LUBNER Motorsport Günther Max, Hohenstein-Ernstthal
Sabbatini Andrea, Italien
Wulf Jens, Malsfeld
Opel Astra OPC Cup 23 4:02:16.340
138.745
9:40.480
151.063
7
2. 90. 858   Schulz Joachim, Köln
Zerfeld Benjamin, Duisburg
Opel Astra J 23 4:07:41.487
135.709
9:53.436
147.765
6

Kl. SP10, Gestartet: 5, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 15. 165 Schnitzelalm Racing GmbH Marchewicz Marcel, Schwetzingen
Böckmann Marek, Lautersheim
Neuser Tim, Netphen
Mercedes-AMG GT4 26 4:01:15.298
157.503
8:42.906
167.695
3
2. 24. 181 Walkenhorst Motorsport Hull Chandler, USA
Miller Jonathan, USA
BMW M4 GT4 26 4:06:14.850
154.310
8:51.814
164.886
10
3. 39. 180 Team AVIA Sorg Rennsport Simon Björn, Weilerswist
Epp Stephan, Wuppertal
Schauerte Philip, Eslohe
BMW M4 GT4 25 4:03:02.365
150.334
8:54.553
164.041
4
4. 50. 176 PROsport-Racing GmbH Dumarey Guido, Belgien
Dumarey Maxime, Belgien
Glorieux Jean, Belgien
Aston Martin Vantage AMR GT4 25 4:07:44.002
147.485
8:50.751
165.216
3
Nicht gewertet
    110   Waldow Janis, Rheinbach
Lamesch Max, Luxemburg
Patzelt Andreas, Troisdorf
Alpine A110 GT4 11 2:50:43.260
94.167
9:07.714
160.100
4

Kl. SP3, Gestartet: 4, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 87. 271 Automobilclub von Deutschland Beckmann Olaf, Oststeinbek
Hass Peter, Lorsbach/Hofheim
Strycek Volker, Dehrn
Opel Manta 23 4:05:45.806
136.774
9:34.304
152.687
9
2. 93. 270 Pit Lane - AMC Sankt Vith 'Brody' , Belgien
Derenne Jacques, Belgien
Barbaro Bruno, Italien
Muytjens Olivier, Belgien
Toyota GT86 22 3:56:43.184
135.825
9:56.566
146.989
19
3. 96. 281 Autorama AG Stanco Dario, Schweiz
Stanco Armando, Schweiz
Toyota GT86 22 3:58:07.753
135.021
10:05.534
144.812
6
4. 105. 280 Team SwiftWing.de Kriese Oliver, Münster
'DOOM' , Ludwigsburg
Dacia Logan 19 4:09:32.915
111.273
11:38.611
125.519
6

Kl.SP3T , Gestartet: 5, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 32. 10 Max Kruse Racing Gülden Andreas, Reifferscheid
Wasel Matthias, Bergheim
Yerly Frédéric, Schweiz
Volkswagen Golf GTI TCR 25 3:59:59.061
152.247
8:56.109
163.565
10
2. 40. 310 Max Kruse Racing Schaller Marek, Erndtebrück
Rauer Marius, Willstätt-Legelshurst
Volkswagen Golf 7 GTI TCR 25 4:03:03.791
150.319
8:56.881
163.330
3
3. 45. 212 Schmickler Performance powered by Ravenol Wawer Achim, Karlsruhe
Schmickler Markus, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karch Claudius, Ilvesheim
Porsche Cayman GT4 25 4:04:21.574
149.521
9:01.175
162.034
3
4. 63. 321 MSC Sinzig e.V. im ADAC Wulf Jens, Malsfeld
Garrn Volker, Guderhandviertel
Ehninger Ulf, Kirchentellinsfurt
Volkswagen Golf 7 GTI TCR 24 4:05:03.863
143.128
9:20.124
156.552
3
Nicht gewertet
    307 Halder Motorsport Halder Michelle, Messkirch
Halder Mike, Messkirch
Utsch Meik, Siegen
Seat Cupra 24 3:57:14.959
147.842
8:59.553
162.521
10

Kl. SP4+SP5+SP6, Gestartet: 5, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 38. 215
SP6
RPM Racing Hüttenrauch Mathias, Schlangen
Czyborra Michael, Wandlitz
Huisman Patrick, Niederlande
Porsche 911 GT3 Cup 25 4:02:19.266
150.779
8:54.141
164.168
25
2. 67. 202
SP6
Schmickler Performance powered by Ravenol Egbert Albert, Riesenbeck
Kloft Sascha, Zehnhause
Porsche 911 24 4:06:56.194
142.043
9:34.435
152.652
3
3. 69. 211
SP6
Hofor - Racing Kroll Martin, Schweiz
Kroll Michael, Schweiz
Prinz Chantal, Schweiz
Prinz Alexander, Schweiz
BMW M3 CSL
/
24 4:07:52.557
141.504
9:00.897
162.117
20
4. 101. 250
SP4
  Thomas Reiner, Hürth
Schmitz Manfred, Kerpen
BMW 325i 21 4:06:53.266
124.312
10:30.412
139.098
9
Nicht gewertet
    232
SP5
  Schrick Tim, München
Gavris Lucian, Dachau
Subaru BRZ RR 3 3:47:22.615
19.283
9:43.701
150.229
1

Kl. SP4T+SP8T, Gestartet: 5, Gewertet: 3

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 22. 150
SP8T
Schnitzelalm Racing GmbH Posavac Peter, Duisburg
Renger Reinhold, Rothenburg ob der Tauber
Kolb Alexander, Frankfurt
Mercedes-AMG GT4 26 4:06:05.216
154.411
8:34.125
170.559
7
2. 28. 159
SP8T
Yeeti Racing Martin Célia, Adenau
Nielsen Christina, Dänemark
Solombrino Domenico, Remshalden
BMW M4 GT4 26 4:09:45.469
152.141
8:49.669
165.554
3
3. 68. 263
SP4T
  Peitzmeier Fabian, Hürth
Küke Michael, Essen
Porsche 718 Cayman GTS 24 4:07:10.999
141.901
9:17.861
157.188
24
Nicht gewertet
    149
SP8T
Walkenhorst Motorsport Greenwood Matthew, Großbritannien
Kjaergaard Nicolai, Dänemark
Tregurtha William, Großbritannien
BMW M240i Racing Cup 12 1:56:20.501
150.744
9:20.292
156.506
10
    140
SP8T
BLACK FALCON Team TEXTAR Kaya Mustafa Mehmet, Türkei
Rösler Stephan, Lichtenfels
Stursberg Mike, Wermelskirchen
Yücesan Ersin, Türkei
Mercedes-AMG GT4 2 24:00.597
121.740
8:49.642
165.562
1

Kl. SP7, Gestartet: 4, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 17. 78 RPM Racing Krohn Tracy, USA
Jönsson Niclas, Schweden
Porsche 911 GT3 Cup 26 4:01:52.388
157.101
8:35.563
170.084
23
2. 18. 69 clickversicherungTeam Chrzanowski Robin, Langenfeld
Jodexnis Kersten, Hannover
Scharmach Peter, Neuseeland
Porsche 911 GT3 Cup MR 26 4:02:28.153
156.715
8:23.863
174.033
2
3. 19. 90 Huber Motorsport Wehrmann Hans, Grünwald
Berg Ulrich, Ruppichteroth
Mies Alexander, Heiligenhaus
Porsche 911 GT3 Cup 26 4:02:28.822
156.707
8:23.018
174.325
2
4. 51. 60 9und11 Racing Team Goder Georg, Neuss
Schlüter Martin, Köln
Porsche 911 GT3 Cup MR 25 4:09:06.518
146.671
8:58.816
162.743
10
Nicht gestartet
    66   Bonk Peter, Senden
Van Ramshorst Marco, Niederlande
Porsche 911 GT3 Cup 0 00.000
0.000
00.000
0.000
0
    57 BLACK FALCON Team TEXTAR Harkema Paul, Niederlande
Langeveld Niels, Niederlande
Porsche 911 GT3 Cup MR 0 00.000
0.000
00.000
0.000
0

Kl. SP8, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 44. 135 Novel Racing with Toyo tire
by Ring Racing
Tischner Michael, Marl
Tönges Heiko, Bell
Lexus RCF 25 4:04:06.569
149.675
9:02.841
161.537
3

Kl. SP9 Am, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 8. 9 GetSpeed Shoffner Janine, USA
Kranz Moritz, Linz am Rhein
Mercedes-AMG GT3 27 4:01:22.891
163.475
8:00.968
182.317
2

Kl. SP9 Pro, Gestartet: 8, Gewertet: 6

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 1. 44 BMW Junior Team Harper Daniel, Großbritannien
Hesse Max, Wernau
Verhagen Neil, USA
BMW M6 GT3 28 4:01:00.199
169.796
7:58.526
183.248
2
2. 2. 6 Haupt Racing Team Bilstein Assenheimer Patrick, Heilbronn
Haupt Hubert, München
Christodoulou Adam, Großbritannien
Mercedes-AMG GT3 28 4:02:16.709
168.902
8:00.144
182.630
2
3. 3. 5 PHOENIX RACING Kolb Vincent, Frankfurt
Stippler Frank, Bad Münstereifel
Audi R8 LMS GT3 28 4:02:21.832
168.843
7:59.050
183.047
2
4. 4. 3 Falken Motorsports Olsen Dennis, Norwegen
Müller Tobias, Euskirchen
Porsche 911 GT3 R 28 4:03:53.469
167.786
8:01.013
182.300
2
5. 5. 34 Walkenhorst Motorsport Krognes Christian, Norwegen
Pittard David, Großbritannien
Tuck Ben, Großbritannien
BMW M6 GT3 28 4:04:04.011
167.665
7:59.983
182.691
12
6. 21. 35 Walkenhorst Motorsport Müller Jörg, Schweiz
Von Bohlen Mario, Heidelberg
Neubauer Thomas, Frankreich
BMW M6 GT3 26 4:05:26.368
154.818
8:02.605
181.699
2
Nicht gewertet
    4 Falken Motorsports Ragginger Martin, Österreich
Picariello Alessio, Belgien
Porsche 911 GT3 R 24 3:28:06.063
168.550
8:00.317
182.564
2
    7 Konrad Motorsport Di Martino Michele, Eitorf
Giermaziak Jakub, Polen
Lamborghini GT3 Evo 12 2:36:10.065
112.301
7:57.238
183.742
2

Kl. SP9 Pro-Am, Gestartet: 6, Gewertet: 5

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 6. 24 Lionspeed by Car Collection Motorsport Rocco Lorenzo, Schweiz
Kolb Patrick, Bad Homburg
Drudi Mattia, Italien
Dontje Milan, Niederlande
Audi R8 LMS GT3 28 4:06:47.949
165.809
8:01.438
182.139
2
2. 7. 36 Walkenhorst Motorsport Walkenhorst Henry, Melle
Trogen Sami-Matti, Finnland
Breuer Jörg, Düsseldorf
BMW M6 GT3 27 4:01:04.461
163.684
8:07.409
179.908
24
3. 9. 39 Hella Pagid - racing one Kohlhaas Christian, Andernach
Jäger Mike, Kaiserlautern
Schreiner Carrie, Völklingen
Ferrari 488 GT3 27 4:01:48.713
163.185
8:12.655
177.992
2
4. 11. 14 RaceIng - Racing Engineers GmbH Henzel Bernhard, Gelnhausen
Lefterov Pavel, Bulgarien
Audi R8 LMS GT3 27 4:04:11.834
161.591
8:14.687
177.261
12
5. 12. 25 Huber Motorsport Thyssen Achim, München
Rader Klaus, München
Seefried Marco, Österreich
Stengel Johannes, München
Porsche 911 GT3 R 27 4:04:40.721
161.273
7:59.438
182.899
2
6. 13. 46 CP Racing Putman Charles, USA
Espenlaub Charles, USA
Foster Joe, USA
Lewis Shane, USA
Mercedes AMG GT 3 27 4:05:22.189
160.818
8:18.815
175.794
2
Nicht gewertet
    40 Car Collection Motorsport Dontje Milan, Niederlande
Steurer René, Frankfurt
Viebahn Jörg, Gummersbach
Audi R8 LMS GT3 5 1:02:53.735
116.183
8:17.502
176.258
2

Kl. SPPRO, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 10. 350 BLACK FALCON Team IDENTICA Nagelsdiek Noah, Alsdorf
Naumann Florian, Idstein
Von Danwitz Hendrik, Tönisvorst
Porsche 911 GT3 Cup MR 27 4:04:01.365
161.706
8:14.360
177.378
2

Kl. TCR Am, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 36. 822 LUBNER Motorsport Vögeli Roger, Schweiz
Schmid Roland, Schweiz
Opel Astra TCR 25 4:02:12.789
150.846
8:53.112
164.485
3
1. 43. 801 MSC Sinzig 'Peter Hansen' , Dänemark
'Lars Nielsen' , Dänemark
Audi RS 3 LMS 25 4:03:55.211
149.791
9:02.121
161.751
3
Nicht gestartet
    810 Bonk Motorsport KG Bock Hermann, Pyrbaum
Nett Jürgen, Mayen
Cupra Leon 0 00.000
0.000
00.000
0.000
0

Kl. V4, Gestartet: 10, Gewertet: 8

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 76. 1 Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive Rink Christopher, Frankfurt am Main
Brink Danny, Külsheim
Leisen Philipp, Irrel
BMW 325i 23 4:01:13.153
139.351
9:46.084
149.618
7
2. 78. 745 Hofor Racing Flehmer Michael, Overath
Radulovic Zoran, Simmersfeld
Derscheid Rolf, Much
BMW 325i 23 4:01:44.520
139.049
9:54.584
147.479
6
3. 81. 707   Quante Florian, Zwingenberg
Frisse Oliver, Rüthen
BMW 325i 23 4:02:49.263
138.431
9:53.692
147.701
7
4. 91. 737 TM-Racing by PLUSLINE AG Gresek Richard, Frankfurt am Main
Gresek Phillip, Darmstadt
BMW 325i 22 3:56:14.430
136.101
9:56.048
147.117
7
5. 95. 740 MSC Wahlscheid Keeevin Sports & Racing Miettinen Juha, Schweden
Berghult Dan, Schweden
BMW 325i 22 3:57:21.154
135.463
10:09.921
143.771
3
6. 97. 741 SFG Schönau e.V. im ADAC Schöning Dominik, Wülfrath
Schiemenz Roman, Bonn
BMW 325i 22 4:00:12.362
133.854
10:10.538
143.625
9
7. 98. 734 Hofor - Racing Dormagen Manuel, Euskirchen
Oepen Sven, Mechernich
BMW 325i 22 4:02:02.382
132.840
10:17.956
141.901
8
8. 99. 717   Lange Lucas, Wusterwitz
Lott Sascha, Brandenburg an der Havel
BMW 325i 22 4:02:56.309
132.349
10:12.863
143.081
19
Nicht gewertet
  DNF 727 KKrämer Racing
MSC Adenau e.V im ADAC
Unkhoff Markus, Koblenz
Kurz Maximilian, Eching
Erens Daniel, Krefeld
BMW 325i 21 3:54:08.073
131.083
10:04.494
145.061
3
  DNF 705 Team AVIA Sorg Rennsport Asari Emir, Türkei
Gott Moran, Großbritannien
BMW 325i 3 29:54.900
146.563
9:47.150
149.347
3

Kl. V5, Gestartet: 4, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 60. 456 Team Young KRS Danes Schubert Kaj, Dänemark
Daugaard Lucas, Dänemark
Porsche Cayman 24 4:03:15.113
144.194
9:33.399
152.928
9
2. 79. 444 Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Korn Ulrich, Buchholz
Korn Tobias, Buchholz
Korn Daniel, Buchholz
Porsche Cayman 23 4:01:51.365
138.984
9:49.706
148.699
20
3. 82. 460 W&S Motorsport GmbH Rembert Kevin, Neckarbischofsheim
Höber René, München
Perrot Sébastian, Frankreich
Porsche Cayman 23 4:02:58.371
138.345
9:35.665
152.326
10
4. 86. 461 W&S Motorsport GmbH Wiedmann Nicals, Horgenzell
Biermann Dirk, Brilon - Alme
Brändle Markus, Unterensingen
Porsche Cayman 23 4:04:11.029
137.659
9:56.155
147.091
9

Kl. V6, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
5. 58. 396 Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Rühl Lutz, Idstein
Büllesbach Christian, Buchholz
Zils Daniel, Bendorf
Schettler Andreas, Baden-Baden
Porsche Cayman S 24 4:02:29.284
144.648
9:20.717
156.387
4
6. 75. 435 Team Mathol Racing e.V.
Zimmermann - Brake Parts
Graberg Tommy, Schweden
Holmlund Hans, Schweden
Porsche Cayman S 23 4:00:43.716
139.635
9:31.646
153.397
20

Kl. VT2, Gestartet: 20, Gewertet: 14

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 56. 481 Adrenalin Motorsport
Team Alzner Automotive
Stahlschmidt Philipp, München
Rink Christopher, Frankfurt am Main
Zils Daniel, Bendorf
BMW 330i 24 4:01:43.014
145.110
9:25.105
155.173
3
2. 57. 485 FK Performance Motorsport Konnerth Christian, Winnenden
Mijatovic Ranko, Schweiz
Moetefindt Jens, Buchholz
BMW 330i 24 4:01:59.230
144.948
9:25.138
155.164
3
3. 61. 504 Team AVIA Sorg Rennsport Simon Björn, Weilerswist
Epp Stephan, Wuppertal
Bugane Edoardo, Italien
BMW 330i 24 4:03:50.889
143.842
9:33.410
152.925
3
4. 62. 482 Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive Erlbacher Jacob, Böblingen
Ebertz Uwe, Sinn Fleisbach
Kobus Marvin, Dissen
BMW 330i 24 4:04:15.406
143.601
9:31.738
153.372
3
5. 66. 505   Hahnenkamm Anton, Lorch
Frommer Klaus Dieter, Epfendorf
'Moritz' , Büren
BMW 330i 24 4:06:18.931
142.401
9:34.394
152.663
10
6. 70. 488 Team AVIA Sorg Rennsport Helmich Rasmus, Dänemark
Engelmann Andrew, USA
Miemois Philip, Finnland
Bugane Francesco, Italien
BMW 330i 24 4:08:30.086
141.148
9:43.611
150.252
9
7. 72. 503 ROJA Motorsport by ASL Lichtblau Jahr Robin, Blankenfelde-Mahlow
Schumann Felix, Riegelsberg
Hyundai i30N
/
23 3:58:33.163
140.908
9:44.615
149.994
3
8. 73. 500 mathilda racing Beuth Timo, Wachtberg
Hochwind Timo, Ebenhausen
Paatz Michael, Köln
Volkswagen Scirocco R 23 3:58:33.366
140.906
9:29.385
154.006
3
9. 85. 510 Manheller Racing
MSC Adenau e.V.
Knechtges Carsten, Mayen
Strube Kurt, Wietmarschen
Barth Harald, Bonn
BMW F30 23 4:04:10.736
137.662
9:33.834
152.812
3
10. 88. 493   Wiesner Ralf, Solingen
Erpenbach Carsten, Köln
Renault Megane RS 23 4:06:14.342
136.510
9:53.811
147.671
7
11. 89. 487 Team AVIA Sorg Rennsport Carobbio Alberto, Italien
Vicenzi Ugo, Italien
Karesola Hannu, Finnland
BMW 330i 23 4:07:39.732
135.725
9:57.031
146.875
22
12. 100. 490 GITI TIRE MOTORSPORT
BY WS RACING
Jahn Axel, Heusweiler
Kuhnhenn Max, Retterath
Handrick Mario, Bonn
Volkswagen Golf VII 21 4:00:39.986
127.525
9:51.583
148.227
3
13. 103. 511 MSC Adenau e.V. im ADAC Senn Marcel, Hümmel
Füllgrabe Oliver, Kelberg
Seat Leon 21 4:09:38.394
122.941
10:29.758
139.242
1
14. 104. 483   Möller Matthias, Barum
Pirrone Fabian, Hamburg
Stelbrink Detlef, Hamburg
BMW 125i 20 4:01:46.561
120.895
10:33.986
138.313
3
Nicht gewertet
    495 Manheller Racing
MSC Adenau e.V.
Josephsohn Andres Bruno, Argentinien
Chahwan Alejandro, Argentinien
Chahwan Facundo, Argentinien
BMW F30 19 3:23:50.912
136.219
9:51.517
148.244
6
    501   Jung Tobias, Bonn
Weinstock Markus, Bonn
Opel Astra OPC 18 3:54:10.659
112.336
9:50.565
148.483
3
    509   Wilson Graham, Luxemburg
Stretch Robert, USA
Morley Timothy, Adenau
BMW 330i 15 3:18:25.798
110.478
10:06.458
144.592
4
    491 GITI TIRE MOTORSPORT
BY WS RACING
Kry Niklas, Brilon
Kandborg Nicolaj, Dänemark
Kreutzpointner Alesia, Töging am Inn
BMW F30 14 4:08:02.025
82.492
10:06.587
144.561
10
    496 WAGNER TUNING Team Mertens Motorsport
MSC Adenau e. V. im ADAC
Mertens Daniel, Müllenbach
Feinen Achim, Müllenbach
Hyundai i30N 10 1:46:38.110
137.054
9:53.764
147.683
3
    507   Marechal John, Luxemburg
Sax Bernhard, Rheinbach
Marechal Paul, Luxemburg
Renault Megane RS 6 4:10:45.091
34.970
11:02.746
132.311
2

Kl. VT3, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
# Team/Sponsor Fahrer Wagen Rnd. Gesamt (Std.)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd.
Schnitt (km/h)
in Runde
1. 54. 474 Team Mathol Racing e.V.
Zimmermann - Brake Parts
Weber Wolfgang, Vilshofen-Alb
Fielenbach Alex, Lohmar
Louisoder Oliver, Trier
Porsche 718 Cayman S 24 4:00:11.798
146.028
9:09.539
159.568
3
2. 94. 471 PROsport-Racing GmbH Klasen Arno, Karlshausen
Ullström Eric, Schweden
Porsche Cayman 22 3:57:02.266
135.643
9:20.359
156.487
4

Zur Übersicht "Chronologie 2021"
Zur Übersicht "NLS-VLN"


Quelle: VLN
Fotos: VLN/Jan Brucke
Video: YouTube/VLN

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.