2. Nürburgring Classic 2018 | HTGT und AGDT | Zeittraining 2

  • Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy
  • Nürburgring Classic 2018
  • GP-Strecke, 5137 m
  • DMSB Reg. Nr. 845/18 | A Gentle Drivers Trophy (AGDT)
  • DMSB Reg. Nr. 818/18 | Historische Tourenwagen & GT (HTGT)

Zeitplan "Historische Tourenwagen & GT (HTGT)"*

Freitag, 15. Juni 2018
12:15 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 1. Qualifying Mehr …
17:40 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 2. Qualifying  
Samstag, 16. Juni 2018
09:25 Uhr Historische Tourenwagen & GT | Rennen | 60 Min. Mehr …

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

HTGT | Zeittraining 2

Training 24

Ergebnis

Pl. # Kl. Pos. i. Kl. Team Fahrer Wagen Rnd. Schn. Zeit
(Mi.)
i. Rnd. Rückst. Diff. Schnitt
(km/h)
1 128 H22 1 - Dünkelmann / Pütz Porsche 911 ST 7 2:21.729 3 - - 130.48
2 170 H27 1 - Markus Niestrath Alfa Romeo GT Am 8 2:27.006 5 5.277 5.277 125.80
3 62 H27 2 - Guenther Schindler BMW 2002 7 2:27.071 5 5.342 0.065 125.74
4 142 H22 2 - Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 6 2:28.250 5 6.521 1.179 124.74
5 174 H27 3 - Kalf / Kalf BMW 2002 7 2:28.976 5 7.247 0.726 124.14
6 7 H40 1 - Markus Schenkl Crosslé Crosslé 7S 7 2:29.569 6 7.840 0.593 123.64
7 185 H27 4 - Schmersal / Stursberg Ford Escort RS1600 6 2:29.710 5 7.981 0.141 123.53
8 105 H27 5 MSC Odenkirchen 1924 e.V. Jochen Wilms Alfa Romeo GT Am 7 2:30.297 3 8.568 0.587 123.04
9 126 H22 3 Scuderia Colonia e.V.
im ADAC
di Casa / di Casa Porsche 911 ST 7 2:32.636 6 10.907 2.339 121.16
10 13 H28 1 - Gustav Edelhoff Daimler Benz 300 SEL 3.0 7 2:32.655 6 10.926 0.019 121.14
11 70 H3 1 - Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 7 2:34.228 6 12.499 1.573 119.91
12 132 H22 4 - Jürgen Ernzer Porsche 914/6 GT 7 2:34.543 6 12.814 0.315 119.66
13 177 H27 6 - Stefan Seidel BMW 2002 7 2:34.951 5 13.222 0.408 119.35
14 63 H27 7 - Andreas Rosponi Alfa Romeo GT Am 6 2:35.186 5 13.457 0.235 119.17
15 87 H8 1 - Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 5 2:40.716 3 18.987 5.530 115.07
16 30 H27 8 - Zahnenbenz / Zahnenbenz Alfa Romeo GT Am 7 2:44.774 7 23.045 4.058 112.23
17 131 H6 1 - Hesshaus / Hesshaus Alfa Romeo GTA 6 2:46.948 6 25.219 2.174 110.77
18 17 H1 1 - Koenzen / Rothenberger Ginetta G4 5 2:48.377 4 26.648 1.429 109.83
19 106 H23 1 - Schenatzky / Grimm Mercedes 280SL 7 2:49.648 5 27.919 1.271 109.01
20 93 H25 1 - Kleber / Schürgers FIA T ABARTH 1000 TC Corsa 2 - - - - -
21 1 H22 5 Mittelmotor GmbH Michael Wittke Porsche 914/6 GT 1 - - - - -
22 10 H2 1 - Robert Krug Lotus Elan R26 1 - - - - -
23 33 H3 2 - Thoman Fauth Porsche 911 1 - - - - -
24 532 H6 2 - Stöhrmann / Molitor Lotus Cortina 1 - - - - -

"Historische Tourenwagen & GT" | Ergebnis 1. und 2. Zeittraining kombiniert

  # Kls. Pos. In Kls. Team Fahrer Wagen Zeit Q1 Zeit Q2 Beste Rückst.
1 185 H27 1   Schmersal-Stursberg Ford Escort RS1600 2:20.649 2:29.710 2:20.649  
2 128 H22 1   Dünkelmann-Pütz Porsche 911 ST 2:29.397 2:21.729 2:21.729 1.080
3 1 H22 2 Mittelmotor GmbH Michael Wittke Porsche 914/6 GT 2:22.237   2:22.237 1.588
4 126 H22 3 Scuderia Colonia e.V. im ADAC di Casa-di Casa Porsche 911 ST 2:25.708 2:32.636 2:25.708 5.059
5 170 H27 2   Markus Niestrath Alfa Romeo GTAM 2:28.298 2:27.006 2:27.006 6.357
6 62 H27 3   Guenther Schindler BMW 2002 2:27.324 2:27.071 2:27.071 6.422
7 142 H22 4   Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 2:27.190 2:28.250 2:27.190 6.541
8 7 H40 1   Markus Schenkl Crosslé 7S 2:27.407 2:29.569 2:27.407 6.758
9 174 H27 4   Kalf-Kalf BMW 2002 2:34.611 2:28.976 2:28.976 8.327
10 105 H27 5 MSC Odenkirchen 1924 e.V. Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 2:30.708 2:30.297 2:30.297 9.648
11 70 H3 1   Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 2:32.493 2:34.228 2:32.493 11.844
12 10 H2 1   Robert Krug Lotus Elan R26 2:32.536   2:32.536 11.887
13 13 H28 1   Gustav Edelhoff Daimler Benz 300 SEL 3.0 2:36.816 2:32.655 2:32.655 12.006
14 177 H27 6   Stefan Seidel BMW 2002 2:33.459 2:34.951 2:33.459 12.810
15 132 H22 5   Jürgen Ernzer Porsche 914/6 GT 2:41.207 2:34.543 2:34.543 13.894
16 63 H27 7   Andreas Rosponi Alfa Romeo GTAm 2:35.101 2:35.186 2:35.101 14.452
17 195 H27 8   Michael Waskönig Alfa Romeo GT-AM 2:37.951   2:37.951 17.302
18 131 H6 1   Hesshaus-Hesshaus Alfa Romeo GTA 2:37.962 2:46.948 2:37.962 17.313
19 93 H25 1   Kleber-Schürgers FIAT ABARTH 1000 TC Corsa 2:39.151   2:39.151 18.502
20 640 H23 1   Kurt Bauereiß Ford GT40 2:39.516   2:39.516 18.867
21 87 H8 1   Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 2:40.467 2:40.716 2:40.467 19.818
22 71 H3 2   Tobias Fauth Porsche 911 2:40.670   2:40.670 20.021
23 106 H23 2   Schenatzky-Grimm Mercedes 280 SL 2:40.793 2:49.648 2:40.793 20.144
24 30 H27 9   Zahnenbenz-Zahnenbenz Alfa Romeo GT-Am 3:10.192 2:44.774 2:44.774 24.125
25 33 H3 3   Thoman Fauth Porsche 911 2:46.438   2:46.438 25.789
26 17 H1 1   Koenzen-Rothenberger Ginetta G4 2:49.189 2:48.377 2:48.377 27.728
27 645 H33 1   Matthias Schenzle Mercedes Benz 450 SLC 2:57.775   2:57.775 37.126
28 122 H22 6   Oehme-Oehme Porsche 911 ST      
29 532 H6 2   Stöhrmann-Molitor Lotus Cortina      

Zeitplan "A Gentle Drivers Trophy /AGDT)"*

Freitag, 15. Juni 2018
12:15 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 1. Qualifying Mehr …
17:40 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 2. Qualifying  
Samstag, 16. Juni 2018
09:25 Uhr A Gentle Drivers Trophy | 1. Rennen Mehr …
18:25 Uhr A Gentle Drivers Trophy | 2. Rennen Mehr …

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

"A Gentle Drivers Trophy" | Zeittraining 2

Training 19

Ergebnis

  # Kl. Pos. i.
Kl.
Fahrer Wagen Rnd. Schn. Zeit
(Mi.)
i. Rnd. Rückst. Diff. Schnitt
(km/h)
1 522 ASB7 1 Markus Jörg Lotus Eleven 6 2:22.900 5 - - 129.41
2 509 A30 1 Wolfgang Henseler Crossle C9S 6 2:25.337 4 2.437 2.437 127.24
3 521 ASB8 1 Christopher Stahl Jaguar Lister 7 2:29.535 6 6.635 4.198 123.67
4 7 A21 1 Markus Schenkl Crosslé Crosslé 7S 7 2:29.569 6 6.669 0.034 123.64
5 577 A21 2 Ingo Zeitz Merlyn Mk.4 T 7 2:30.089 5 7.189 0.520 123.21
6 541 A21 3 Felix Haas Lola MK I 7 2:30.126 5 7.226 0.037 123.18
7 517 ASB7 2 Oliver Hartmann Lotus 17 7 2:31.143 6 8.243 1.017 122.36
8 70 A24 1 Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 7 2:34.228 6 11.328 3.085 119.91
9 27 A26 1 Frank Romo Lotus Cortina 7 2:37.102 6 14.202 2.874 117.71
10 530 A24 2 Michael Strauß Ford Turner 1600 7 2:40.073 5 17.173 2.971 115.53
11 505 ATB1 1 Dr. Brandt-Brandt / Michaelis Elva MKIII 7 2:40.526 5 17.626 0.453 115.20
12 518 A26 2 Horlacher / Bethke Morris Cooper S 5 2:40.895 5 17.995 0.369 114.94
13 556 ATB3 1 Björn Andersson Porsche 356 A 5 2:44.017 3 21.117 3.122 112.75
14 568 A26 3 Michael Waskönig Mini Jem 7 2:48.785 6 25.885 4.768 109.57
15 519 ATB3 2 Gerwalt Muhle Porsche 356 A 6 2:58.358 5 35.458 9.573 103.69
16 520 A27 1 Christian Werner Volvo P120 6 2:59.856 4 36.956 1.498 102.82
17 10 A23 1 Robert Krug Lotus Elan R26 1 - - - - -
18 33 A24 3 Thoman Fauth Porsche 911 1 - - - - -
19 515 ATB3 3 Stefan Eckert Porsche 356 A 1 - - - - -

#516: No working transponder

"A Gentle Drivers Trophy" | Ergebnis 1. und 2. Zeittraining kombiniert

  # Kls. Pos. in Kls. Fahrer Wagen Zeit Q1 Zeit Q2 Beste Rückst.
1 522 ASB7 1 Markus Jörg Lotus Eleven 2:24.444 2:22.900 2:22.900  
2 509 A30 1 Wolfgang Henseler Crossle C9S 2:36.930 2:25.337 2:25.337 2.437
3 7 A21 1 Markus Schenkl Crosslé 7S 2:27.407 2:29.569 2:27.407 4.507
4 541 A21 2 Felix Haas Lola MK I 2:28.990 2:30.126 2:28.990 6.090
5 521 ASB8 1 Christopher Stahl Jaguar Lister 2:29.862 2:29.535 2:29.535 6.635
6 577 A21 3 Ingo Zeitz Merlyn Mk.4 T 2:32.479 2:30.089 2:30.089 7.189
7 517 ASB7 2 Oliver Hartmann Lotus 17 2:30.633 2:31.143 2:30.633 7.733
8 70 A24 1 Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 2:32.493 2:34.228 2:32.493 9.593
9 10 A23 1 Robert Krug Lotus Elan R26 2:32.536   2:32.536 9.636
10 27 A26 1 Frank Romo Lotus Cortina 2:37.846 2:37.102 2:37.102 14.202
11 505 ATB1 1 Dr. Brandt-Brandt-Michaelis Elva MKIII 2:38.289 2:40.526 2:38.289 15.389
12 555 ATB4 1 Christian Pfessdorf Mercedes Benz 2:38.496   2:38.496 15.596
13 516 ASB7 3 Bernd Langewiesche, C.H.R.S.N. Lotus MK IX 2:39.361   2:39.361 16.461
14 530 A24 2 Michael Strauß Ford Turner 1600 2:40.536 2:40.073 2:40.073 17.173
15 518 A26 2 Horlacher-Bethke Morris Cooper S 2:40.323 2:40.895 2:40.323 17.423
16 71 A24 3 Tobias Fauth Porsche 911 2:40.670   2:40.670 17.770
17 540 A27 1 Henning Bartels FORD Mustang 289 GT 2:42.814   2:42.814 19.914
18 556 ATB3 1 Björn Andersson Porsche 356 A 2:43.452 2:44.017 2:43.452 20.552
19 33 A24 4 Thoman Fauth Porsche 911 2:46.438   2:46.438 23.538
20 568 A26 3 Michael Waskönig Mini Jem   2:48.785 2:48.785 25.885
21 535 ATB3 2 Thomas Eder Porsche 356 A 2:50.310   2:50.310 27.410
22 515 ATB3 3 Stefan Eckert Porsche 356 A 2:51.273   2:51.273 28.373
23 520 A27 2 Christian Werner Volvo P120 2:53.063 2:59.856 2:53.063 30.163
24 519 ATB3 4 Gerwalt Muhle Porsche 356 A 3:03.754 2:58.358 2:58.358 35.458
25 503 A26 4 Timm Meinrenken Lotus Cortina 3:00.027   3:00.027 37.127
26 504 A23 2 Dr. Peter Michaelis René Bonnet CRB01 3:05.258   3:05.258 42.358
27 510 ASB9 1 Klaus Weber Lotus Elite 3:12.567   3:12.567 49.667

Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2018"


Quelle: Nürburgring Classic

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.