Großer Preis der Tourenwagen 1964

  • Großer Preis der Tourenwagen
  • Deutscher Lauf zum FIA-Europa-Pokal für Tourenwagen-Rennen
  • Veranstalter: Automobilclub-Saar im ADAC Gau Saarland e.V.
  • Nordschleife

21.06.1964

Das Rennen

Sieger #12, Eugen Böhringer / Dieter Glemser,
Mercedes Benz 300 SE,
34 Runden, 6:05.44,0 Std. = 127,20 km/h
Schnellste Runde Sir Gawaine Baillie, GB
Ford Galaxie (6,96),
10.20,7 Min. = 132,27 km/h

Klassensieger

Klasse Name Fahrzeug Rnd. Gesamt km/h
bis 700 ccm Grähser/Mersch BMW 700 30 6:06.17,7 112,2
bis 850 ccm Rothstein/Johannsson Saab 96 Sp. 30 6:01.35,6 113,5
bis 1000 ccm Banks/Makinnon Austin Cooper 32 6:08.24,9 118,9
bis 1300 ccm Broad/Hnadley Morris Cooper S 32 6:00.41,7 121,4
bis 1600 ccm Withmore/Hegbourne Ford Lotus Cortina 33 6:04.22,3 123,9
bis 2000 ccm Hahnet/Fischhaber BMW 1800 Ti 32 6:01.09,8 121,2
bis 3000 ccm Böhringer/Glemser Mercedes 300 SE 34 6:05.44,4 127,2
über 3000 ccm Sparrow/Pendleton Jaguar MK2 30 6:00.26,2 113,8
Eugen Böhringer (#12) im Mercedes-Benz 300 SE.

Zur Übersicht "Chronologie 1964"


Quelle: Programmheft "Großer Preis der Tourenwagen" 1969, 1983
Fotos: Mercedes-Benz

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.