VLN 10. Lauf 2001 "26. DMV-Münsterlandpokal"

  • 26. DMV-Münsterlandpokal
  • 10. Lauf VLN – BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2001
  • Ausrichter: MSC Münster e.V. im DMV, Münster
  • Nordschleife und GP-Strecke
  • Steckenlänge: 23,8 km
  • Zuschauer: ca. 14.000

Zeitplan

Samstag, 17. November 2001
08:30-10:00 Uhr Zeittraining
12:00-16:00 Uhr Rennen

Trainingsergebnis Plätze 1 bis 10

 #Kl.FahrerFahrzeugGesamt (h)Abstand (min)
1. 311 SP11 Kern Wilhelm D.
Wurst Martin
Porsche 996 GT 3 MR 8:50.105  
2. 2 H3 Schall Andreas
Schall Ralf
Mercedes Benz 190 E 8:51.193 01.088
3. 318 SP11 Alzen Jürgen
Klasen Arno
Porsche 996 GT3 R 8:54.254 04.149
4. 313 SP11 Renger Reinhold
Althoff Dr. Edgar
Bartels Nils
Porsche 996 GT3 MR 8:55.926 05.821
5. 354 SP10 Hürtgen Claudia
Bernhard Timo
Porsche 996 GT3 8:56.742 06.637
6. 320 SP10 Paczynski Johannes
Baier Andreas
Porsche 993RSR 8:57.024 06.919
7. 345 SP10 Hulverscheid Paul
Eschmann Michael
Spadacini Patrick
Porsche 993 8:57.258 07.153
8. 82 SP7 van Ommen Jörg
Oberndorfer Peter
Wiesmann BMW GT MF 3 9:01.094 10.989
9. 75 SP7 Reh Carl Viper GTS-R 9:05.964 15.859
10. 307 SP11 Silvester Wolf
Dill Thomas
Porsche 996 GT3 Cup 9:09.462 19.357

Das Rennen

Porsche triumphiert, während die Meister vom Pech verfolgt werden

Der zehnte und letzte Lauf der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft 2001 endete mit einem Erfolg für das Fahrertrio Reinhold Renger, Dr. Edgar Althoff und Nils Bartels. Die Piloten aus Rothenburg, Viersen und Bensheim konnten das prestigeträchtige 26. Münsterlandpokal-Rennen des MSC Münster für sich entscheiden. Knapp zwei Minuten nach den Siegern überquerte das Vater-Sohn-Duo Andreas und Ralf Schall in ihrem Mercedes 190 E die Ziellinie und belegte somit den zweiten Platz. Dahinter folgte das Team um Edgar Dören aus Wuppertal und Carl Christian Lück aus Wiehl, das mit einem Porsche 911 RSR den dritten Rang sicherte. Den vierten Platz erreichten Paul Hulverscheid, Michael Eschmann und Patrick Spadacini aus Wipperfürth, Gummersbach und Bonn, die auf einem Porsche 993 an den Start gegangen waren.

Wechselhafte Bedingungen sorgen für Herausforderungen

Das Teilnehmerfeld umfasste 105 Fahrzeuge, von denen 73 am Ende gewertet wurden. Die Wetterbedingungen waren kühl, aber trocken, was dennoch nicht alle Teams vor Problemen bewahren konnte. Zu denjenigen, die das Rennen vorzeitig beenden mussten, gehörten auch Klaus-Peter Thaler aus Gevelsberg und Heinz Remmen aus Finnentrop. Ihr Opel Astra erlitt in der vierten Runde einen Leistungsverlust, sodass ein Weiterfahren unmöglich wurde. Trotz dieses Rückschlags konnte das Team gelassen bleiben, da es bereits nach dem neunten Lauf als Meister der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft 2001 feststand.

Weniger erfreulich verlief das Rennen für die Vorjahresmeister Jens Lührsen aus Wildeshausen und Uwe Unteroberdörster aus Lohmar. Für sie entwickelte sich der DMV-Münsterlandpokal zum wohl größten Rückschlag ihrer Karriere. Ursprünglich gingen sie mit einem minimalen Vorsprung in das Finale der Honda Accord Type-R Challenge, wo sie Karl-Heinz Teichmann aus Dormagen und Peter Kreuer aus Köln als direkte Konkurrenten hatten. Nach dem Rennen wurde zunächst verkündet, dass Nicolas Räder, Frank Stippler und Jonathan Price aus Mönchengladbach, Bad Münstereifel und England den Tagessieg der Honda Challenge errungen hatten, während Teichmann und Kreuer den zweiten Platz belegten. Lührsen und Unteroberdörster wurden zunächst als Fünfte geführt, was ihnen für den Gesamtsieg sowie den Gewinn eines Honda Accord im Wert von 57.000 Mark genügt hätte.

Eine nachträgliche Prüfung der Rennleitung brachte jedoch einen Regelverstoß ans Licht: Auf dem Fahrzeug von Räder, Stippler und Price waren zwar drei Fahrer gemeldet, tatsächlich kamen jedoch nur zwei zum Einsatz. Dies führte zu einer Disqualifikation des Teams. Durch diese Entscheidung rückten Teichmann und Kreuer auf den ersten Platz vor und übernahmen in der Gesamtwertung wieder die Führung, während Lührsen und Unteroberdörster auf den vierten Rang abrutschten und den Titel somit verpassten.

Drama um den Gesamtsieg der Jubiläumssaison

Das letzte Rennen der 25. Jubiläumssaison der VLN-Rennserie entwickelte sich zunächst zu einer vielversprechenden Angelegenheit für Jürgen Alzen und Arno Klasen aus Kausen und Karlshausen. Mit bereits vier Saisonsiegen auf dem Konto dominierten sie das Feld von Beginn an und konnten sich mit deutlichem Vorsprung an der Spitze behaupten. Doch in der 14. Runde ereignete sich ein technisches Problem mit gravierenden Folgen: Öl tropfte auf den heißen Auspuff ihres Porsche 996 GT3 R, was einen Brand auslöste. Um größere Schäden zu verhindern, sah sich Klasen gezwungen, das Fahrzeug abzustellen.

Hervorragende Leistungen zeigten auch Dirk Riebensahm und Christian Kohlhaas aus Andernach. Mit ihrem betagten Audi Quattro Turbo erzielten sie einen beachtlichen sechsten Gesamtrang und mussten sich nur dem Porsche 911 von Michael und Kevin Krohn aus Hamburg geschlagen geben. Direkt hinter ihnen beendete Carl Reh aus Trier das Rennen auf Platz sieben. Besonders bemerkenswert war seine Leistung, da er die gesamte Distanz von vier Stunden alleine am Steuer einer Zakspeed Chrysler Viper absolvierte.

Opel-Sportchef Strycek beweist Fahrerkönnen

Dass sich organisatorische Verantwortung und fahrerisches Talent nicht ausschließen, bewies erneut Opel-Sportchef Volker Strycek aus Dehrn. Gemeinsam mit Stefan Kissling pilotierte er einen Opel Astra zum Sieg in der stark umkämpften Klasse SP3, die für Spezialfahrzeuge bis 2000 ccm ausgeschrieben war. Diese Kategorie wurde in der Vergangenheit häufig von den frisch gekürten Meistern Thaler und Remmen dominiert.

Positive Bilanz und optimistischer Blick auf die nächste Saison

In einer ersten Bewertung zog Karl-Heinz Gürthler, Geschäftsführer der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring (VLN), ein überaus positives Fazit zur abgelaufenen Saison. Die 25. Jubiläumssaison sei eine der erfolgreichsten in der Geschichte der Rennserie gewesen. Auch wenn die letzten beiden Rennen nicht die erhofften Teilnehmerzahlen erreichten, konnte dennoch eine durchschnittliche Starterzahl von 159 Fahrzeugen pro Lauf verzeichnet werden. Dies bedeutete eine Steigerung um zwölf Fahrzeuge pro Rennen im Vergleich zum Vorjahr, das ebenfalls als erfolgreich galt.

Pole Position #311, Wilhelm D. Kern / Martin Wurst,
Porsche 996 GT 3 MR
Gestartet 105
Gewertet 73
Nicht gewertet 32
Sieger #313, Reinhold Renger / Dr. Edgar Althoff / Nils Bartels,
Porsche 996 GT3 MR
27 Runden, 4:02:41.958 h = 159.190 km/h
Schnellste Runde N/A

Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10

 #Kl.Team
(N/A)
FahrerFahrzeugRnd.Gesamt (h)
Schnitt (km/h)
Rückst. (min)
Schn.Rnd.
(N/A)
1. 313 SP11   Reinhold Renger
Dr. Edgar Althoff
Nils Bartels
Porsche 996 GT3 MR 27 4:02:41.958
159.190
 
2. 2 H3   Andreas Schall
Ralf Schall
Mercedes Benz 190 E 27 4:04:36.211
157.951
1:54.253
 
3. 11 H3   Edgar Dören
Carl Christian Lück
Porsche 911 RSR 27 4:05:31.068
157.363
2:49.110
 
4. 345 SP10   Paul Hulverscheid
Michael Eschmann
Patrick Spadacini
Porsche 993 27 4:10:29.294
154.240
7:47.336
 
5. 325 SP10   Michael Krohn
Kevin Krohn
Porsche 911 26 4:03:13.277
152.965
1 Runde
 
6. 96 SP6   Dirk Riebensahm
Christian Kohlhaas
Audi Quattro Turbo 26 4:07:07.072
150.553
1 Runde
 
7. 75 SP7   Carl Reh Viper GTS-R 26 4:10:29.561
148.525
1 Runde
 
8. 87 Sp6   Walter Prüser sen.
Rolf Jansen
BMW Z 3 Coupé 26 4:12:17.325
147.468
1 Runde
 
9. 245 Sp3   Stefan Kissling
Volker Strycek
Opel Astra 25 4:01:18.500
148.248
2 Runden
 
10. 397 V5   Frank Lorenzo
Harald Jacksties
BMW M3 25 4:01:52.026
147.906
2 Runden
 

Klassenergebnisse

Kl. H1, Gestartet: 7, Gewertet: 4

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 22. 50   Schmitz Wilfried
Degner Bernd
Honda Civic 24 3:59:22.757  
2. 50. 62   Ecker Michael Honda Civic 23 4:05:48.999  
3. 65. 68   Wahle Klaus
Stüwe Jürgen
Audi 80 GT 21 3:58:04.734  
4. 66. 52   Esser Dirk
Feyen Wilhelm
Freichels Eric
Honda Civic 21 3:59:07.465  
Nicht gewertet
    61   Schmitz Günter
Schmitz Sabine
Honda CRX 3 30:17.700  
    46   Waschkau Roland
Zondler Martin
Kühlewein Günter
Honda Civic 3 30:55.059  
    48   Habeth Reiner VW Golf 16 V 2 20:59.167  

Kl. H2, Gestartet: 6, Gewertet: 3

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 28. 30   Roth Thomas
Hochweg Paul-Jörgen
VW Golf I 24 4:03:20.064  
2. 59. 37   Zetterer Andreas
Sch�bel Manfred
VW Golf 22 4:03:53.352  
3. 61. 26   Kroll Manfred
Mintgen Jörgen
Peugeot 309 22 4:09:03.846  
Nicht gewertet
    20   Beckmann Hans-Olaf
Schmittner Bernhard
Hass Peter
Opel Manta 9 1:35:29.636  
    25   Kiesch Joachim
Luther Michael
BMW M3 7 1:07:45.429  
    32   Rank Michael
Huber Bernd
Opel Manta 5 53:34.810  

Kl. H3, Gestartet: 3, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 2. 2   Schall Andreas
Schall Ralf
Mercedes Benz 190 E 27 4:04:36.211  
2. 3. 11   Dören Edgar
Lück Carl Christian
Porsche 911 RSR 27 4:05:31.068  
Nicht gewertet
    3   Deutgen Artur BMW M3 3 1:06:22.649  

Kl. N1, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 58. 616   Wilbert Anette
Wilbert Franz Rudolf
VW Polo 16 V 22 4:03:39.593  

Kl. N3, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 49. 556   Rinössl David
Rank Rudolf
Opel Astra GSi 16V 23 4:05:43.538  
2. 69. 548   Bergstermann Uwe
Bergstermann Ralf
Seat Ibiza Cupra 16V 20 3:58:03.248  

Kl. SP1, Gestartet: 9, Gewertet: 7

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 37. 288   Köhler Stephan Suzuki Swift GTI 24 4:10:06.705  
2. 42. 290   Pape Henning
Ismar Josef
VW Polo 16 V 23 4:01:48.658  
3. 53. 271   Scheefeldt Joachim
Prümmer Dietmar
Scheefeldt Jens
Ford Fiesta 1,4 fun 23 4:07:02.662  
4. 54. 286   Schlehecker Werner
Kehl Sven
Esser Sebastian
Suzuki Swift GTI 16V 23 4:10:06.534  
5. 60. 289   Adler Torsten
Hoffmann Kornelius
Krämer Michael
Suzuki Swift GTI 16 V 22 4:06:35.893  
6. 68. 277   Feyen Carola
von Danwitz Herbert
Opel Corsa 21 4:14:28.481  
7. 71. 285   Aebi Marcel
Derscheid Rolf
Töpper Jochen
Suzuki Swift GTI 16 V 20 4:05:01.007  
Nicht gewertet
    294   Steidel Dr. Joachim
Hoppe Marcel
Suzuki Swift GTI 9 1:37:39.651  
    274   Tschornia Christian
Tschornia Sebastian
Suzuki Swift GTI 9 1:38:40.868  

Kl. SP3, Gestartet: 17, Gewertet: 9

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 9. 245   Kissling Stefan
Strycek Volker
Opel Astra 25 4:01:18.500  
2. 11. 199   Mäder Andreas
Schlesack Stefan
Honda S 2000 25 4:02:48.580  
3. 12. 249   Klüber Josef
Müller Thomas
Opel Astra 25 4:05:09.727  
4. 15. 197   Stallmann Dr. Friedrich-Wilhel
Ley Hans-Jörn
Opel Astra 25 4:06:00.886  
5. 25. 188   Mies Peter
Horn David
Honda Integra - R 24 4:01:22.421  
6. 55. 200   Böckmann Sven
Kollenbroich Heinrich
Ford Puma 23 4:10:27.965  
7. 56. 185   Benz Christian
Benz Stefan
Renault 5 GT Turbo 22 4:02:37.531  
8. 70. 206   Kleinschmidt André
Partenheimer Wolfgang
Hyundai Coupé 2,0 FX 20 4:02:36.022  
9. 72. 214   Ebbing Klaus
Poppe Udo
Ford Escort RS 2000 20 4:08:41.962  
Nicht gewertet
    190   Seidel Jörg VW Golf III Kit-Car 16 2:33:09.450  
    191   Frings Timo
Dommes Dierk
Opel Astra 14 3:04:46.455  
    187   Middendorf Andreas
Andree Ullrich
Volvo S40 11 2:03:23.333  
    215   Selbach Uwe
Wittkopf Uwe
Zbrozek Frank
Ford Escort RS 2000 5 56:09.816  
    201   Thaler Klaus-Peter
Remmen Heinz
Opel Astra GSI Kissling 3 27:57.984  
    212   Hebler Mario
Senge Roland
Renault Clio 3 28:11.954  
    210   Gerspacher Jörgen VW Golf GTI III 1 10:02.213  
    247   Epp Stephan
Mauer Markus
Thaler Christian
Renault Clio 16V 1 10:50.568  

Kl. SP4, Gestartet: 3, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 16. 155   Karl Hans -Hatto
Wehner Rainer
BMW M3 E30 25 4:06:59.540  
2. 64. 163   Schmid Thomas
Feuerlein Wolf-Dieter
Mercedes 190 E 2,3-16 22 4:13:30.816  
Nicht gewertet
    170   Bauer Peter
Heeg Hans-J.
Audi TT - RS 14 2:13:27.865  

Kl. SP5, Gestartet: 4, Gewertet: 3

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 13. 121   Struck Mirko BMW M3 E 36 25 4:05:12.433  
2. 17. 124   Hüsken Werner
Kremerskothen Jörgen
BMW M3 25 4:07:40.883  
3. 18. 133   Springer Uwe
Anspann Manfred
BMW M3 E36 GTR 25 4:07:42.419  
Nicht gewertet
    135   Moore Willi
Cox David
BMW M3 6 55:39.563  

Kl. SP6, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 6. 96   Riebensahm Dirk
Kohlhaas Christian
Audi Quattro Turbo 26 4:07:07.072  
2. 8. 87   Prüser sen. Walter
Jansen Rolf
BMW Z 3 Coupé 26 4:12:17.325  

Kl. SP7, Gestartet: 3, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 7. 75   Reh Carl Viper GTS-R 26 4:10:29.561  
2. 57. 82   van Ommen Jörg
Oberndorfer Peter
Wiesmann BMW GT MF 3 22 4:02:42.799  
Nicht gewertet
    81   Wagenstetter Martin
Wagenstetter Thomas
Wagenstetter Klaus
BMW 840 CJ 6 1:06:30.523  

Kl. SP10, Gestartet: 4, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 4. 345   Hulverscheid Paul
Eschmann Michael
Spadacini Patrick
Porsche 993 27 4:10:29.294  
2. 5. 325   Krohn Michael
Krohn Kevin
Porsche 911 26 4:03:13.277  
Nicht gewertet
    341   Faecke Eberhard Porsche 993 RSR 17 4:07:40.278  
    320   Paczynski Johannes
Baier Andreas
Porsche 993RSR 2 18:03.665  

Kl. SP11, Gestartet: 4, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 1. 313   Renger Reinhold
Althoff Dr. Edgar
Bartels Nils
Porsche 996 GT3 MR 27 4:02:41.958  
Nicht gewertet
    307   Silvester Wolf
Dill Thomas
Porsche 996 GT3 Cup 24 3:41:57.303  
    318   Alzen Jörgen
Klasen Arno
Porsche 996 GT3 R 14 2:05:14.531  
    311   Kern Wilhelm D.
Wurst Martin
Porsche 996 GT 3 MR 13 1:59:30.532  

Kl. SP12, Gestartet: 2, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 52. 383   Schneider Bernd
Rymarzik Hans-Peter
Seat Toledo TDI 23 4:06:51.427  
Nicht gewertet
    380   Ney Fritz
Erdmann Bernd
VW Golf IV TDI 19 3:32:35.474  

Kl. SP13, Gestartet: 3, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 38. 636   Wellmann Michael
Garbrock Wolfgang
Renault Megane Cup 24 4:11:15.487  
2. 39. 622   Gerhard Christopher
Mangelsen Sven
M�nnich Michael
Renault Megane 24 4:11:16.665  
Nicht gewertet
    628   Engelhardt Stefan
Köhler Mario
Renault Megane 5 53:33.484  

Kl. SP14, Gestartet: 1, Gewertet: 1

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 67. 646   Brack Frank Citroën Saxo 21 4:06:20.822  

Kl. SP15, Gestartet: 12, Gewertet: 10

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 19. 686   Teichmann Karl-Heinz
Kreuer Peter
Honda Accord - R 25 4:09:04.093  
2. 20. 677   Rink Ralph-Peter
Lohmann Frank-Dieter
Honda Accord - R 25 4:09:42.196  
3. 21. 669   Weiland Andreas
Hütter Martin
Honda Accord - R 25 4:09:57.735  
4. 23. 1   Lührsen Jens
Unteroberdörster Uwe
Honda Accord - R 24 4:00:36.503  
5. 24. 678   Molzberger Gerhard
Bermes Norbert
Honda Accord - R 24 4:01:18.988  
6. 26. 687   Viebahn Jörg
Schönauer Reiner
Honda Accord - R 24 4:01:49.393  
7. 29. 672   Horn Markus
Unteregger Nico
Honda Accord Type R 24 4:03:43.673  
8. 33. 685   Radulovic Zoran
Schittenhelm Willi
Honda Accord - R 24 4:06:33.790  
9. 36. 666   Totz Frank
Totz Jörg
Honda Accord - R 24 4:10:00.788  
10. 63. 680   Dupré Claus
Dupré Christoph
Honda Accord - R 22 4:12:10.059  
Nicht gewertet
    684   Raeder Nicolas
Stipples Frank
Price Jonathan
Honda Accord - R 25 4:08:23.122  
    668   Hermann Gunnar
Schula Alexander
Honda Accord - R 21 3:36:39.127  

Kl. V2, Gestartet: 8, Gewertet: 7

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 34. 461   Giuliani Ivano
Werker Manfred
BMW 318 is 24 4:06:43.608  
2. 43. 466   Claer René
Buschmans Peter
Keller Marco
BMW 318 ti E36 23 4:02:13.247  
3. 44. 479   Ströter Hans Georg
Lutterbach Armin
Ford Puma RS 23 4:02:14.092  
4. 45. 470   Bonk Michael
Bonk Peter
Weykopf Michael
BMW Compact 23 4:02:17.408  
5. 51. 467   Knour Christoph
Kallis Erwin
Ford Puma 23 4:06:35.737  
6. 62. 465   Wedam Felix
Hard Bernd
BMW 318i 22 4:09:41.667  
7. 73. 490   Battocchi Armando
Reichegger Peter
BMW 318i 17 3:59:27.575  
Nicht gewertet
    460   Kok Michael
Kehl Sven
BMW 318 is 5 53:12.147  

Kl. V3, Gestartet: 3, Gewertet: 3

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 30. 450   Fritzsche Heinz-Otto
Fritzsche Jörgen
Opel Astra OPC 24 4:04:18.205  
2. 32. 441   Henrich Ludger
Schulten Jörgen
Opel Astra OPC 24 4:05:35.695  
3. 48. 451   Fabian Franz
Kluck Timo
Opel Astra 23 4:04:32.310  

Kl. V4, Gestartet: 9, Gewertet: 7

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 27. 411   Brückner Rainer
Götzmann Klaus
Bröhling Franz-Josef
Mercedes 190 2,5 16V 24 4:02:30.405  
2. 31. 427   Ebeling Detlef
Peter Jörgen
Hancke Sascha
BMW M3 24 4:05:16.549  
3. 35. 424   Krause Hans-Georg
Goral Ralf
Mercedes Benz 190 E 2,5/16 V 24 4:06:47.782  
4. 40. 418   Baumert Ulfried
Karageorges Athanasios
Engelsberg Karl-Heinz
BMW M3 E30 23 3:58:44.779  
5. 41. 422   Breunig Christoph
Mundorf Thomas
BMW 325i 23 4:01:29.570  
6. 46. 428   Fuchs Holger
Rentél Uwe
BMW M3 23 4:02:19.738  
7. 47. 413   Böhm Alex
Hawkey Dean
BMW M3 23 4:04:15.564  
Nicht gewertet
    426   Schmitz Frank
Bergmann Werner
BMW 325 i 10 2:45:02.014  
    408   Luther Michael
Kiesch Joachim
BMW M3 1 9:54.173  

Kl. V5, Gestartet: 2, Gewertet: 2

Pos.
in Kl.
Pos.
Ges.
#Team N/AFahrerWagenRnd.Gesamt (h)
Schnitt N/A
Schn.-Rnd. N/A
1. 10. 397   Lorenzo Frank
Jacksties Harald
BMW M3 25 4:01:52.026  
2. 14. 399   Neuefeind Jörgen
Wittke Rolf
BMW M3 25 4:05:13.889  

Zur Übersicht "Chronologie 2001"
Zur Übersicht "VLN"


Quelle: VLN.de (abgerufen am 27.03.2013)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.