- DTM
- Im Rahmen des Int. ADAC Großer Preis der Tourenwagen 1995
- Veranstalter: ADAC Saarland e.V., ADAC Nordrhein e.V., AC Mayen 1927 e.V.
- GP-Strecke
Zeitplan*
| Freitag, 18. August 1995 | ||
|---|---|---|
| 10:30-11:30 Uhr | DTM | Freies Training 1 | |
| 12:00-13:00 Uhr | DTM | Freies Training 2 | |
| 15:15-16:00 Uhr | DTM | Zeittraining 1 | |
| Samstag, 19. August 1995 | |||
|---|---|---|---|
| 09:30-10:15 Uhr | DTM | Zeittraining 2 | ||
| 13:00-15:00 Uhr | DTM | Top-Qualifying | ||
| Sonntag, 20. August 1995 | |||
|---|---|---|---|
| 09:00-09:30 Uhr | DTM | Warm up | ||
| 13:20 Uhr | DTM | Startaufstellung | ||
| 14:00 Uhr | DTM | Rennen 6 (1. Lauf | 23 Runden | 104 km) | ||
| ca. 15:00 Uhr | DTM | Rennen 7 (2. Lauf | 23 Runden | 104 km) | Mehr … | |
Rennen 1
| Gestartet | 28 |
| Gewertet | 16 |
| Nicht gewertet | 12 |
| Sieger | Bernd Schneider (D), AMG-Mercedes C-Klasse, 39.18,08 Min. |
| Schnellste Runde | Kurt Thiim (DK), AMG-Mercedes C-Klasse |
Gesamtergebnis**
| Fahrer | Wagen | Zeit (min) | |
|---|---|---|---|
| 1 | Bernd Schneider (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 39.18,08 |
| 2 | Nicola Larini (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 2,53 |
| 3 | Alexander Grau (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 7,76 |
| 4 | Keke Rosberg (FI) | Opel Calibra V6 | 10,62 |
| 5 | Jörg van Ommen (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 14,72 |
| 6 | Giancarlo Fisichella (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 15,12 |
| 7 | Klaus Ludwig (D) | Opel Calibra V6 | 25,88 |
| 8 | Ellen Lohr (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 30,32 |
| 9 | Uwe Alzen (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 32,58 |
| 10 | Michael Bartels (D) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 49,32 |
| 11 | Bernd Mayländer (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | 50,11 |
| 12 | Christian Danner (D) | Alfa Romeo 155 V6 TI | 59,77 |
| 13 | Michele Alboreto (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | + 1.13,69 |
| 14 | Ni Amorim (PO) | Opel Calibra V6 | + 1.14,81 |
| 15 | Gerd Ruch (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | + 1.22,37 |
| 16 | Louis Krages (D) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 1 Rd. |
| - | Dario Franchitti (GB) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 4 Rd. |
| - | Kurt Thiim (DK) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 4 Rd. |
| - | Gianni Giudici (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 6 Rd. |
| - | Gabriele Tarquini (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 8 Rd. |
| - | Stefano Modena (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 9 Rd. |
| - | Manuel Reuter (D) | Opel Calibra V6 | - 9 Rd. |
| - | Yannick Dalmas (F) | Opel Calibra V6 | - 10 Rd. |
| - | Jan Magnussen (DK) | AMG-Mercedes C-Klasse | - 14 Rd. |
| - | Alessandro Nannini (I) | Alfa Romeo 155 V6 TI | - 17 Rd. |
| - | JJ Lehto (FI) | Opel Calibra V6 | - 19 Rd. |
Zur Übersicht "Chronologie 1995"
Quelle: DTM | ITR GmbH

