2. Nürburgring Classic 2018 | HTGT und AGDT | Zeittraining 2

  • Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy
  • Nürburgring Classic 2018
  • GP-Strecke, 5137 m
  • DMSB Reg. Nr. 845/18 | A Gentle Drivers Trophy (AGDT)
  • DMSB Reg. Nr. 818/18 | Historische Tourenwagen & GT (HTGT)

Zeitplan "Historische Tourenwagen & GT (HTGT)"*

Freitag, 15. Juni 2018
12:15 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 1. Qualifying Mehr …
17:40 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 2. Qualifying  
Samstag, 16. Juni 2018
09:25 Uhr Historische Tourenwagen & GT | Rennen | 60 Min. Mehr …

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

HTGT | Zeittraining 2

Training 24

Ergebnis

Pl. # Kl. Pos. i. Kl. Team Fahrer Wagen Rnd. Schn. Zeit
(Mi.)
i. Rnd. Rückst. Diff. Schnitt
(km/h)
1 128 H22 1 - Dünkelmann / Pütz Porsche 911 ST 7 2:21.729 3 - - 130.48
2 170 H27 1 - Markus Niestrath Alfa Romeo GT Am 8 2:27.006 5 5.277 5.277 125.80
3 62 H27 2 - Guenther Schindler BMW 2002 7 2:27.071 5 5.342 0.065 125.74
4 142 H22 2 - Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 6 2:28.250 5 6.521 1.179 124.74
5 174 H27 3 - Kalf / Kalf BMW 2002 7 2:28.976 5 7.247 0.726 124.14
6 7 H40 1 - Markus Schenkl Crosslé Crosslé 7S 7 2:29.569 6 7.840 0.593 123.64
7 185 H27 4 - Schmersal / Stursberg Ford Escort RS1600 6 2:29.710 5 7.981 0.141 123.53
8 105 H27 5 MSC Odenkirchen 1924 e.V. Jochen Wilms Alfa Romeo GT Am 7 2:30.297 3 8.568 0.587 123.04
9 126 H22 3 Scuderia Colonia e.V.
im ADAC
di Casa / di Casa Porsche 911 ST 7 2:32.636 6 10.907 2.339 121.16
10 13 H28 1 - Gustav Edelhoff Daimler Benz 300 SEL 3.0 7 2:32.655 6 10.926 0.019 121.14
11 70 H3 1 - Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 7 2:34.228 6 12.499 1.573 119.91
12 132 H22 4 - Jürgen Ernzer Porsche 914/6 GT 7 2:34.543 6 12.814 0.315 119.66
13 177 H27 6 - Stefan Seidel BMW 2002 7 2:34.951 5 13.222 0.408 119.35
14 63 H27 7 - Andreas Rosponi Alfa Romeo GT Am 6 2:35.186 5 13.457 0.235 119.17
15 87 H8 1 - Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 5 2:40.716 3 18.987 5.530 115.07
16 30 H27 8 - Zahnenbenz / Zahnenbenz Alfa Romeo GT Am 7 2:44.774 7 23.045 4.058 112.23
17 131 H6 1 - Hesshaus / Hesshaus Alfa Romeo GTA 6 2:46.948 6 25.219 2.174 110.77
18 17 H1 1 - Koenzen / Rothenberger Ginetta G4 5 2:48.377 4 26.648 1.429 109.83
19 106 H23 1 - Schenatzky / Grimm Mercedes 280SL 7 2:49.648 5 27.919 1.271 109.01
20 93 H25 1 - Kleber / Schürgers FIA T ABARTH 1000 TC Corsa 2 - - - - -
21 1 H22 5 Mittelmotor GmbH Michael Wittke Porsche 914/6 GT 1 - - - - -
22 10 H2 1 - Robert Krug Lotus Elan R26 1 - - - - -
23 33 H3 2 - Thoman Fauth Porsche 911 1 - - - - -
24 532 H6 2 - Stöhrmann / Molitor Lotus Cortina 1 - - - - -

"Historische Tourenwagen & GT" | Ergebnis 1. und 2. Zeittraining kombiniert

  # Kls. Pos. In Kls. Team Fahrer Wagen Zeit Q1 Zeit Q2 Beste Rückst.
1 185 H27 1   Schmersal-Stursberg Ford Escort RS1600 2:20.649 2:29.710 2:20.649  
2 128 H22 1   Dünkelmann-Pütz Porsche 911 ST 2:29.397 2:21.729 2:21.729 1.080
3 1 H22 2 Mittelmotor GmbH Michael Wittke Porsche 914/6 GT 2:22.237   2:22.237 1.588
4 126 H22 3 Scuderia Colonia e.V. im ADAC di Casa-di Casa Porsche 911 ST 2:25.708 2:32.636 2:25.708 5.059
5 170 H27 2   Markus Niestrath Alfa Romeo GTAM 2:28.298 2:27.006 2:27.006 6.357
6 62 H27 3   Guenther Schindler BMW 2002 2:27.324 2:27.071 2:27.071 6.422
7 142 H22 4   Hans-Ulrich Kainzinger Porsche 911 ST 2:27.190 2:28.250 2:27.190 6.541
8 7 H40 1   Markus Schenkl Crosslé 7S 2:27.407 2:29.569 2:27.407 6.758
9 174 H27 4   Kalf-Kalf BMW 2002 2:34.611 2:28.976 2:28.976 8.327
10 105 H27 5 MSC Odenkirchen 1924 e.V. Jochen Wilms Alfa Romeo GT-Am 2:30.708 2:30.297 2:30.297 9.648
11 70 H3 1   Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 2:32.493 2:34.228 2:32.493 11.844
12 10 H2 1   Robert Krug Lotus Elan R26 2:32.536   2:32.536 11.887
13 13 H28 1   Gustav Edelhoff Daimler Benz 300 SEL 3.0 2:36.816 2:32.655 2:32.655 12.006
14 177 H27 6   Stefan Seidel BMW 2002 2:33.459 2:34.951 2:33.459 12.810
15 132 H22 5   Jürgen Ernzer Porsche 914/6 GT 2:41.207 2:34.543 2:34.543 13.894
16 63 H27 7   Andreas Rosponi Alfa Romeo GTAm 2:35.101 2:35.186 2:35.101 14.452
17 195 H27 8   Michael Waskönig Alfa Romeo GT-AM 2:37.951   2:37.951 17.302
18 131 H6 1   Hesshaus-Hesshaus Alfa Romeo GTA 2:37.962 2:46.948 2:37.962 17.313
19 93 H25 1   Kleber-Schürgers FIAT ABARTH 1000 TC Corsa 2:39.151   2:39.151 18.502
20 640 H23 1   Kurt Bauereiß Ford GT40 2:39.516   2:39.516 18.867
21 87 H8 1   Reinhard Korfmacher Ford Mustang 289 2:40.467 2:40.716 2:40.467 19.818
22 71 H3 2   Tobias Fauth Porsche 911 2:40.670   2:40.670 20.021
23 106 H23 2   Schenatzky-Grimm Mercedes 280 SL 2:40.793 2:49.648 2:40.793 20.144
24 30 H27 9   Zahnenbenz-Zahnenbenz Alfa Romeo GT-Am 3:10.192 2:44.774 2:44.774 24.125
25 33 H3 3   Thoman Fauth Porsche 911 2:46.438   2:46.438 25.789
26 17 H1 1   Koenzen-Rothenberger Ginetta G4 2:49.189 2:48.377 2:48.377 27.728
27 645 H33 1   Matthias Schenzle Mercedes Benz 450 SLC 2:57.775   2:57.775 37.126
28 122 H22 6   Oehme-Oehme Porsche 911 ST      
29 532 H6 2   Stöhrmann-Molitor Lotus Cortina      

Zeitplan "A Gentle Drivers Trophy /AGDT)"*

Freitag, 15. Juni 2018
12:15 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 1. Qualifying Mehr …
17:40 Uhr Historische Tourenwagen & GT / A Gentle Drivers Trophy | 2. Qualifying  
Samstag, 16. Juni 2018
09:25 Uhr A Gentle Drivers Trophy | 1. Rennen Mehr …
18:25 Uhr A Gentle Drivers Trophy | 2. Rennen Mehr …

* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen.

"A Gentle Drivers Trophy" | Zeittraining 2

Training 19

Ergebnis

  # Kl. Pos. i.
Kl.
Fahrer Wagen Rnd. Schn. Zeit
(Mi.)
i. Rnd. Rückst. Diff. Schnitt
(km/h)
1 522 ASB7 1 Markus Jörg Lotus Eleven 6 2:22.900 5 - - 129.41
2 509 A30 1 Wolfgang Henseler Crossle C9S 6 2:25.337 4 2.437 2.437 127.24
3 521 ASB8 1 Christopher Stahl Jaguar Lister 7 2:29.535 6 6.635 4.198 123.67
4 7 A21 1 Markus Schenkl Crosslé Crosslé 7S 7 2:29.569 6 6.669 0.034 123.64
5 577 A21 2 Ingo Zeitz Merlyn Mk.4 T 7 2:30.089 5 7.189 0.520 123.21
6 541 A21 3 Felix Haas Lola MK I 7 2:30.126 5 7.226 0.037 123.18
7 517 ASB7 2 Oliver Hartmann Lotus 17 7 2:31.143 6 8.243 1.017 122.36
8 70 A24 1 Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 7 2:34.228 6 11.328 3.085 119.91
9 27 A26 1 Frank Romo Lotus Cortina 7 2:37.102 6 14.202 2.874 117.71
10 530 A24 2 Michael Strauß Ford Turner 1600 7 2:40.073 5 17.173 2.971 115.53
11 505 ATB1 1 Dr. Brandt-Brandt / Michaelis Elva MKIII 7 2:40.526 5 17.626 0.453 115.20
12 518 A26 2 Horlacher / Bethke Morris Cooper S 5 2:40.895 5 17.995 0.369 114.94
13 556 ATB3 1 Björn Andersson Porsche 356 A 5 2:44.017 3 21.117 3.122 112.75
14 568 A26 3 Michael Waskönig Mini Jem 7 2:48.785 6 25.885 4.768 109.57
15 519 ATB3 2 Gerwalt Muhle Porsche 356 A 6 2:58.358 5 35.458 9.573 103.69
16 520 A27 1 Christian Werner Volvo P120 6 2:59.856 4 36.956 1.498 102.82
17 10 A23 1 Robert Krug Lotus Elan R26 1 - - - - -
18 33 A24 3 Thoman Fauth Porsche 911 1 - - - - -
19 515 ATB3 3 Stefan Eckert Porsche 356 A 1 - - - - -

#516: No working transponder

"A Gentle Drivers Trophy" | Ergebnis 1. und 2. Zeittraining kombiniert

  # Kls. Pos. in Kls. Fahrer Wagen Zeit Q1 Zeit Q2 Beste Rückst.
1 522 ASB7 1 Markus Jörg Lotus Eleven 2:24.444 2:22.900 2:22.900  
2 509 A30 1 Wolfgang Henseler Crossle C9S 2:36.930 2:25.337 2:25.337 2.437
3 7 A21 1 Markus Schenkl Crosslé 7S 2:27.407 2:29.569 2:27.407 4.507
4 541 A21 2 Felix Haas Lola MK I 2:28.990 2:30.126 2:28.990 6.090
5 521 ASB8 1 Christopher Stahl Jaguar Lister 2:29.862 2:29.535 2:29.535 6.635
6 577 A21 3 Ingo Zeitz Merlyn Mk.4 T 2:32.479 2:30.089 2:30.089 7.189
7 517 ASB7 2 Oliver Hartmann Lotus 17 2:30.633 2:31.143 2:30.633 7.733
8 70 A24 1 Thomas Christian Buchbinder Marcos 1800 GT 2:32.493 2:34.228 2:32.493 9.593
9 10 A23 1 Robert Krug Lotus Elan R26 2:32.536   2:32.536 9.636
10 27 A26 1 Frank Romo Lotus Cortina 2:37.846 2:37.102 2:37.102 14.202
11 505 ATB1 1 Dr. Brandt-Brandt-Michaelis Elva MKIII 2:38.289 2:40.526 2:38.289 15.389
12 555 ATB4 1 Christian Pfessdorf Mercedes Benz 2:38.496   2:38.496 15.596
13 516 ASB7 3 Bernd Langewiesche, C.H.R.S.N. Lotus MK IX 2:39.361   2:39.361 16.461
14 530 A24 2 Michael Strauß Ford Turner 1600 2:40.536 2:40.073 2:40.073 17.173
15 518 A26 2 Horlacher-Bethke Morris Cooper S 2:40.323 2:40.895 2:40.323 17.423
16 71 A24 3 Tobias Fauth Porsche 911 2:40.670   2:40.670 17.770
17 540 A27 1 Henning Bartels FORD Mustang 289 GT 2:42.814   2:42.814 19.914
18 556 ATB3 1 Björn Andersson Porsche 356 A 2:43.452 2:44.017 2:43.452 20.552
19 33 A24 4 Thoman Fauth Porsche 911 2:46.438   2:46.438 23.538
20 568 A26 3 Michael Waskönig Mini Jem   2:48.785 2:48.785 25.885
21 535 ATB3 2 Thomas Eder Porsche 356 A 2:50.310   2:50.310 27.410
22 515 ATB3 3 Stefan Eckert Porsche 356 A 2:51.273   2:51.273 28.373
23 520 A27 2 Christian Werner Volvo P120 2:53.063 2:59.856 2:53.063 30.163
24 519 ATB3 4 Gerwalt Muhle Porsche 356 A 3:03.754 2:58.358 2:58.358 35.458
25 503 A26 4 Timm Meinrenken Lotus Cortina 3:00.027   3:00.027 37.127
26 504 A23 2 Dr. Peter Michaelis René Bonnet CRB01 3:05.258   3:05.258 42.358
27 510 ASB9 1 Klaus Weber Lotus Elite 3:12.567   3:12.567 49.667

Zur Übersicht "Nürburgring Classic 2018"


Quelle: Nürburgring Classic