8. ADAC/RBG-Rundstreckenrennen Saisonfinale Nürburgring 1986

  • 8. ADAC/RBG-Rundstreckenrennen Saisonfinale
  • Veranstalter: Renngemeinschaft Bergisch Gladbach e.V.
  • GP-Strecke
  • ONS Reg.-Nr. 257/86

26. Oktober 1986

Ergebnisse

Gruppe Vorkriegsfahrzeuge/FISA Kat. A-D bis 1930, Gestartet: 2, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen
1. Sinkel, Jürgen  Bugatti

Gruppe Vorkriegsfahrzeuge/FISA Kat. A-D nach 1930, Gestartet: 2, Gewertet: 

 #TeamFahrerWagen
1. Hausmann, Hermann  Alvis

Gruppe Kat. GT-Wagen bis 1000 ccm 1941-1960, Gestartet: 4, Gewertet: 4

 #TeamFahrerWagen
1. Dr. Bley, Thomas  Austin Healey
2. Nagel, Bernd  BMW 700
3. Wallner, F. G.  Fiat Abarth
4. Kamps, Raimund  Austin Healey

Gruppe Kat. E GT-Wagen bis 1300 ccm 1941-1960, Gestartet: 7, Gewertet: 6

 #TeamFahrerWagen
1. Gagliano, Sergio  Alfa Romeo
2. Dr. Bode, Manfred  Lotus Eleven
3. Studer, H. E.  Austin Healey
4. Meyer, K. J.  Alfa Romeo
5. Everingham, P Tuner Sport
6. Schneider, H. P.  Alfa Romeo

Gruppe Kat. E GT-Wagen bis 1600 ccm 1941-1960, Gestartet: 4, Gewertet: 4

 #TeamFahrerWagen
1. Schulte, Peter  TVR
2. Knebel, Michael,  Porsche 356
3. Winkler, Klaus  Porsche 356
4. Lauer, Willi  Porsche 356

Gruppe Kat. E GT-Wagen bis 2700 ccm 1941-1960, Gestartet: 2, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen
1. Hettel, B.  Lancia

Gruppe Kat. E GT-Wagen über 2700 ccm 1941-1960, Gestartet: 1, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen
1. Brinkmann, Alfons  Jaguar

Gruppe Kat. E Rennsportwagen bis 1100 ccm 1941-1960, Gestartet: 1, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen
1. Rössling, K. Lotus MK 17

Gruppe Kat. E Rennsportwagen über 1100 ccm 1941-1960, Gestartet: 6, Gewertet: 6

 #TeamFahrerWagen
1. Markowac, Uwe  Ginetta G 4
2. Berg, Dieter  Lotus 17
3. Morche, Helmut  DB Jaguar
4. Schleweck, Leopold  Lola MK 1
5. Brieskorn, P  Austin Healey
6. Schulz, Günter  Lola Sports

Gruppe Kat. E Indianapolis-Fahrzeuge, Gestartet: 1, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen
1. Budzynski, Willy  Hildegas

Gruppe Kat. F GT-Wagen bis 1600 ccm 1961-1963, Gestartet: 8, Gewertet: 8

 #TeamFahrerWagen
1. Dröge, Rolf  MG
2. Kirchner, Horst  Alfa Romeo
3. Löffelsender, W.  Lotus
4. Schneider, Bernd  Alfa Romeo
5. Vogt, Friedhelm  Alfa Romeo
6. Carlett, G. J.  Lotus Elite
7. König, Harald  MG Midget
8. Thelen, Peter  Lotus Elan

Gruppe Kat. F GT-Wagen über 1600 ccm 1961-1963, Gestartet: 8, Gewertet: 4

 #TeamFahrerWagen
1. Oberwelland, Klaus  Austin Healey
2. Sidery-Smits, Berry  MGA
3. Dr. Versen, Rolf  Jaguar E
4. Russel, Albin  MG

Gruppe Kat. F Rennsportwagen (Mittelmotor) bis 1963, Gestartet: 4, Gewertet: 3

 #TeamFahrerWagen
1. Zeitz, Ingo  Porsche Elva
2. Braun, Herbert  Lotus 23 B
3. Kaus, Peter  Alfa Romeo 33/2

Gruppe Kat. F Formelwagen (Mittelmotor) bis 1963, Gestartet: 4, Gewertet: 4

 #TeamFahrerWagen
1. Prause, Thomas  MEP X2
2. Eberhard, Urs  Lotus 27
3. Tollenaar, Joos  Lola MK 3
4. Hayoz, Marcel Brabham F3

Gruppe Tourenwagen bis 700 ccm, Gestartet: 6, Gewertet: 6

 #TeamFahrerWagen
1. Spelsberg, Eckhard  BMW 700
2. Körner, Ulrich  Steyr-Puch
3. Rennen, Manfred  BMW 700S
4. Knott, Peter  BMW 700
5. Tiedemann, Jürgen  NSU Prinz
6. Philippen, Helmut  BMW 700

Gruppe Tourenwagen bis 1300 ccm, Gestartet: 2, Gewertet: 2

 #TeamFahrerWagen
1. Röver, Hartmut  Abarth
2. Schreyer, Wolfgang  Mini Cooper

Gruppe Tourenwagen bis 1600 ccm, Gestartet: 4, Gewertet: 3

 #TeamFahrerWagen
1. Engel, Ralph  Alfa Romeo
2. Haase, Jürgen  Lotus Cortina
3. Klein, Gerd  Lotus Cortina

Gruppe Tourenwagen bis 2000 und über 2000 ccm, Gestartet: 3, Gewertet: 3

 #TeamFahrerWagen
1. Weber, H. J.  Jaguar MK 2
2. Ueberberg, H.  BMW 2000nTi
3. Schoper, Uwe  Volvo PV 544

Gruppe Supersports, Gestartet: 3, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen
1. Derichs, Erwin  Alfa Romeo 33

Zur Übersicht "Chronologie 1986"


Quelle: ONS Mitteilungen 5/1987

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.