- 28. Int. ADAC-1000 km-Rennen
- 3. Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft 1982 (Markenweltmeisterschaft)
- Formel-3-Goodyear-Pokal
- VW-Castrol-Europa-Pokal
- ONS-Formel-Super-VW-Pokal
- Interserie-Rennsportwagen-Meisterschaft
- Veranstalter: ADAC e.V., Rennbüro: ADAC Gau Nordrhein e.V., Köln
- Nordschleife 22835 m
Zeitplan*
Donnerstag, 27. Mai 1982 |
14.00 - 18.00 Uhr |
Dokumenten und Technische Abnahme |
Freitag, 28. Mai 1982 |
08.00 - 17.00 Uhr |
Dokumenten und Technische Abnahme |
|
08.00 - 09.00 Uhr |
Treffen der Sportwarte |
|
10.00 Uhr |
Einsatz der Sportwarte |
|
11.00 - 12.00 Uhr |
Rennwagen Formel Super VW | Freies Training |
|
12.30 - 13.30 Uhr |
Rennwagen Formel 3 | Freies Training |
|
14.00 - 17.00 Uhr |
Langstrecken-Weltmeisterschaft | Freies Training |
|
Samstag, 29. Mai 1982 |
08.00 - 10.00 Uhr |
Dokumenten und Technische Abnahme |
|
08.00 Uhr |
Einsatz der Sportwarte |
|
09.00 - 10.30 Uhr |
Langstrecken-Weltmeisterschaft | Zeittraining |
|
11.00 - 12.00 Uhr |
Rennwagen Formel Super VW | Zeittraining |
|
12.30 - 13.30 Uhr |
Rennwagen Formel 3 | Zeittraining |
|
14.30 - 16.30 Uhr |
Langstrecken-Weltmeisterschaft | Zeittraining |
|
17.00 - 17.45 Uhr |
Rennwagen Formel Super VW, Rennwagen Formel 3 | Rennen |
|
Sonntag, 30. Mai 1982 |
07.00 Uhr |
Einsatz der Sportwarte Start + Ziel |
|
08.00 - 09.00 Uhr |
Einräumen der Boxen |
|
09.00 - 09.30 Uhr |
Kategorie I und II | Warm up |
|
09.30 - 09.45 Uhr |
Kategorie III und IV nur auf der Start- und Zielschleife | Warm up |
|
10.00 Uhr |
Einsatz der Sportwarte Nordschleife |
|
10.00 Uhr |
Fahrerbesprechung |
|
10.15 Uhr |
Langstrecken-Weltmeisterschaft | Startaufstellung |
|
11.00 Uhr |
Langstrecken-Weltmeisterschaft | Rennen |
Rennbericht |
Zur Übersicht "Chronologie 1982"
* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan, Zeiten können abweichen
Quelle: Programmheft der Veranstaltung
Abbildung des Programmheftes mit freundlicher Genehmigung des ADAC e.V., München, und des ADAC Nordrhein e.V., Köln.
Foto: Ringbook, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons: Anton Fischhaber, Eckhard Schimpf, Mario Ketterer, BMW 320i