28. Int. ADAC 1000-km-Rennen 1982 | Zeitplan

  • 28. Int. ADAC-1000 km-Rennen
  • 3. Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft 1982 (Markenweltmeisterschaft)
  • Formel-3-Goodyear-Pokal
  • VW-Castrol-Europa-Pokal
  • ONS-Formel-Super-VW-Pokal
  • Interserie-Rennsportwagen-Meisterschaft
  • Veranstalter: ADAC e.V., Rennbüro: ADAC Gau Nordrhein e.V., Köln
  • Nordschleife 22835 m
  • ONS Reg.-Nr.: 210/82

Zeitplan*

Donnerstag, 27. Mai 1982
14.00 - 18.00 Uhr Dokumenten und Technische Abnahme
Freitag, 28. Mai 1982
08.00 - 17.00 Uhr Dokumenten und Technische Abnahme  
08.00 - 09.00 Uhr Treffen der Sportwarte  
10.00 Uhr Einsatz der Sportwarte  
11.00 - 12.00 Uhr Rennwagen Formel Super VW | Freies Training  
12.30 - 13.30 Uhr Rennwagen Formel 3 | Freies Training  
14.00 - 17.00 Uhr Langstrecken-Weltmeisterschaft | Freies Training  
Samstag, 29. Mai 1982
08.00 - 10.00 Uhr Dokumenten und Technische Abnahme  
08.00 Uhr Einsatz der Sportwarte  
09.00 - 10.30 Uhr Langstrecken-Weltmeisterschaft | Zeittraining  
11.00 - 12.00 Uhr Rennwagen Formel Super VW | Zeittraining  
12.30 - 13.30 Uhr Rennwagen Formel 3 | Zeittraining  
14.30 - 16.30 Uhr Langstrecken-Weltmeisterschaft | Zeittraining  
17.00 - 17.45 Uhr Rennwagen Formel Super VW, Rennwagen Formel 3 | Rennen Mehr …
Sonntag, 30. Mai 1982
07.00 Uhr Einsatz der Sportwarte Start + Ziel  
08.00 - 09.00 Uhr Einräumen der Boxen  
09.00 - 09.30 Uhr Kategorie I und II | Warm up  
09.30 - 09.45 Uhr Kategorie III und IV nur auf der Start- und Zielschleife | Warm up  
10.00 Uhr Einsatz der Sportwarte Nordschleife  
10.00 Uhr Fahrerbesprechung  
10.15 Uhr Langstrecken-Weltmeisterschaft | Startaufstellung  
11.00 Uhr Langstrecken-Weltmeisterschaft | Rennen Rennbericht

Zur Übersicht "Chronologie 1982"


* Auszug aus dem vorläufigen Zeitplan, Zeiten können abweichen
Quelle: Programmheft der Veranstaltung
Abbildung des Programmheftes mit freundlicher Genehmigung des ADAC e.V., München, und des ADAC Nordrhein e.V., Köln.
Foto: Ringbook, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons: Anton Fischhaber, Eckhard Schimpf, Mario Ketterer, BMW 320i

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.