- 11. Lauf Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft 1979
- Im Rahmen des "6. ADAC-Bilstein-Super-Sprint"
- Start- und Zielschleife
- 44 Runden = 100,848 km
- ONS Reg.-Nr. 332/79
Zeitplan "Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft"*
Freitag, 21. September 1979 | |
10:20-11:00 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. I (über 2000 ccm) | Zeittraining |
11:10-11:50 Uhr 10:00-12:40 Uhr |
Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm), ungerade St.-Nr. | Zeittraining Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm), gerade St.-Nr. | Zeittraining |
14:10-14:40 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. I (über 2000 ccm) | Zeittraining |
14:50-15:20 Uhr 15:30-16:00 Uhr |
Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm), ungerade St.-Nr. | Zeittraining Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm), gerade St.-Nr. | Zeittraining |
Samstag, 22. September 1979 | |
13:20-14:00 Uhr 14:10-14:50 Uhr |
Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm), ungerade St.-Nr. | Zeittraining Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm), gerade St.-Nr. | Zeittraining |
16:30-17:10 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. I (über 2000 ccm) | Zeittraining |
Sonntag, 23. September 1979 | ||
08:30-08:45 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. I | Warm up | |
09:00-09:15 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II | Warm up | |
12:00-12:45 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. II (bis 2000 ccm) | Rennen | Mehr … |
14:00-14:45 Uhr | Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft – Div. I (über 2000 ccm) | Rennen | |
16:45-17:00 Uhr | Handicaprennen der Superstars der Deutschen Automobil-Rennsportmeisterschaft |
* vorläufiger Zeitplan ohne Rahmenprogramm, Zeiten können abweichen
Das Rennen "Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft | Division I"
Div. 1: Gruppe 2, 4 und 5 über 2000 ccm
Pole-Position Div. I | #66, Rolf Stommelen, Liqui Moly équipe, Porsche 935 J, 0:48.270 Min. |
Gestartet | 20 |
Gewertet | 16 |
Nicht gewertet | 4 |
Sieger Div. I | #54, Klaus Ludwig, Mampe-Porsche-Kremer-Team, Köln Porsche 935 Turbo K3, 37:20.000 Min. = 162.077 km/h |
Schnellste Runde Div. I | #54, Klaus Ludwig, Mampe-Porsche-Kremer-Team, Köln Porsche 935 Turbo K3 0:48.700 Min. = 169.082 km/h |
Gesamtergebnis "Deutsche Automobil-Rennsportmeisterschaft | Division I"
# | Kls. | Team, Ort | Fahrer, Ort | Wagen | Gesamt | Rnd. | Pkte. | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 54 | Gr. 5 | Mampe-Porsche-Kremer-Team, Köln | Klaus Ludwig, Roisdorf | Porsche 935 Turbo | 37:20.000 | 44 | 20 |
2. | 51 | Gr. 5 | Gelo-Sportswear-Int., Köln | Bob Wollek, Köln | Porsche 935 Turbo | 37:34.500 | 44 | 15 |
3. | 55 | Gr. 5 | Mampe-Porsche-Kremer Team, Köln | Axel Plankenhorn, Spaichingen | Porsche 935 Turbo | 37:41.300 | 44 | 12 |
4. | 56 | Gr. 5 | Mampe-Porsche-Kremer-Team, Köln | „John Winter“ | Porsche 935 Turbo | 42 | 10 | |
5. | 58 | Gr. 5 | Claude Haldi, Schweiz | Porsche 935 Turbo | 42 | - | ||
6. | 70 | Gr. 4/RT | Uher-Cassani-RT, München | Hans-Joachim Stuck, München | BMW M 1 | 42 | 6 | |
7. | 84 | Gr. 4/RT | Jägermeister-AT, Braunschweig | Markus Höttinger, Freiburg | BMW M 1 | 42 | 4 | |
8. | 57 | Gr. 5 | Sekurit-AT, Aachen | Dieter Schornstein, Aachen | Porsche 935 | 41 | 3 | |
9. | 53 | Gr. 5 | FG Racing GmbH | Franz Gschwender, München | Porsche 935 Turbo | 41 | 2 | |
10. | 73 | Gr. 4/RT | Autohaus Max-Moritz GmbH, Reutlingen | „Harry Hirsch“ | Porsche 934 Turbo | 40 | 1 | |
11. | 74 | Gr. 4/RT | Team Warsteiner, Warstein | Lili Reisenbichler, Worms | BMW M 1 | 39 | ||
12. | 80 | Gr. 4/RT | Lubrifilm Racing Team | Angelo Pallavicini, Schweiz | Porsche 934 RS Turbo | 38 | ||
13. | 83 | Gr. 2/RT | Joosen Racing, Belgien | Eddy Joosen, Belgien | BMW 3,2 CSL | 38 | ||
14. | 71 | Gr. 4/RT | Autohaus Max-Moritz GmbH, Reutlingen | Edgar Dören, Wuppertal | Porsche 934 Turbo | 37 | ||
15. | 75 | Gr. 4/RT | Peter Bulian, Berlin | Porsche Carrera RSR | 37 | |||
16. | 77 | Gr. 4/RT | Sports Gar Club of Stuttgart | Hans Grossmann, Stuttgart | Porsche Carrera RSR | 35 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
72 | Gr. 4/RT | Autohaus Max Moritz GmbH | Jürgen Lässig | Porsche 934 | 23 | |||
66 | Gr. 5 | Liqui Moly équipe | Rolf Stommelen, Köln | Porsche 935J | 17 | |||
52 | Gr. 5 | Gelo Sportswear International | Manfred Schurti | Porsche 935/77A | 11 | |||
67 | Gr. 5 | Liqui Moly équipe | Volkert Merl | Porsche 935 | 10 |
Sonderwertung "Deusche Automobil-Rennsport-Trophäe | Division I"
# | Team, Ort | Fahrer, Ort | Wagen | Rnd. | Pkte. | |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | 70 | Uher-Cassani-RT, München | Hans-Joachim Stuck, München | BMW M 1 | 42 | 20 |
2. | 84 | Jägermeister-AT, Braunschweig | Markus Höttinger, Freiburg | BMW M 1 | 42 | 15 |
3. | 73 | Autohaus Max-Moritz GmbH, Reutlingen | „Harry Hirsch“ | Porsche 934 Turbo | 40 | 12 |
4. | 74 | Team Warsteiner, Warstein | Lili Reisenbichler, Worms | BMW M 1 | 39 | 10 |
5. | 80 | Lubrifilm Racing Team | Angelo Pallavicini, Schweiz | Porsche 934 Turbo RS | 38 | - |
6. | 83 | Joosen Racing, Belgien | Eddy Joosen, Belgien | BMW 3,2 CSL | 38 | - |
7. | 71 | Autohaus Max-Moritz GmbH, Reutlingen | Edgar, Dören, Wuppertal | Porsche 934 Turbo | 37 | 4 |
8. | 75 | Peter Bulian, Berlin | Porsche Carrera RSR | 37 | 3 | |
9. | 77 | Sports Car Club of Stuttgart | Hans Grossmann, Stuttgart | Porsche Carrera RSR | 35 | 2 |
Nicht gewertet | ||||||
72 | Autohaus Max Moritz GmbH | Jürgen Lässig | Porsche 934 | 23 |
Zur Übersicht "6. ADAC-Bilstein-Super-Sprint 1979"
Zur Übersicht "Chronologie 1979"
Quellen: ONS Mitteilungen 3/1980,
Programmheft der Veranstaltung
racingsportscars.com (abgerufen am 1.4.2019)