- 30. Adenauer ADAC Rundstrecken Trophy
- 4. Lauf VLN – Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1999
- Ausrichter: MSC Adenau e.V. im ADAC
- Nordschleife und GP-Strecke
- Streckenlänge: 25,3 km*
Samstag, 15. Mai 1999
Trainingsergebnis Plätze 1 bis 10
# | Klasse | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt (h) | Abstand (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 8:58.780 | |
2. | 6 | H3 | Schall Andreas Schall Ralf |
Mercedes 190 E | 9:03.760 | 04.980 |
3. | 9 | H3 | Dören Edgar Lück Karl Christian |
Porsche 911 RSR | 9:08.690 | 09.910 |
4. | 10 | H3 | Alzen Jürgen Richter Uli |
Porsche DP 935 III | 9:09.050 | 10.270 |
5. | 12 | H3 | Maassen Karl Irmgartz Michael |
Porsche 935 | 9:14.040 | 15.260 |
6. | 7 | H3 | Destree Wolfgang Lutterbach Kai |
Porsche 911 RSR | 9:15.310 | 16.530 |
7. | 137 | S5 | Hesse Klaus-Peter Wiedemeier Thomas |
Porsche | 9:18.260 | 19.480 |
8. | 111 | S6 | Strycek Volker Alzen Uwe |
Opel Astra Kit Car | 9:25.120 | 26.340 |
9. | 146 | S5 | Althoff Dr. Edgar | Porsche Carrera RSR | 9:27.020 | 28.240 |
10. | 132 | S5 | Reh Carl Rittmeier Meinhard |
Porsche 911 Cup 3,8 | 9:29.290 | 30.510 |
Das Rennen
Wechsel an der Tabellenspitze – Vierter Sieg für Tiemann/Zakowski diesmal hart umkämpft
Beim vierten Lauf des Veedol Langstreckenpokals auf dem Nürburgring bewiesen Hans-Jürgen Tiemann aus Soltau und Peter Zakowski aus Niederzissen erneut ihre herausragende Klasse. Trotz einer technischen Einschränkung an ihrer Chrysler Viper (#130), die aufgrund der bisherigen Dominanz mit einer Reduzierung der Luftzufuhr belegt worden war, konnten sie sich erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Sieg fiel jedoch knapper aus als in den vorangegangenen Rennen. Ihr Vorsprung auf die zweitplatzierten Fahrer Jürgen Alzen aus Kausen und Uli Richter aus Essen im Porsche DP 935 (#10) betraug in diesem Rennen lediglich knapp zwei Minuten. Dabei hätte das Duell noch enger ausfallen können, wäre Alzen/Richter nicht zu einem unplanmäßigen Boxenstopp gezwungen gewesen. Aufgrund einer falsch geschalteten Benzinpumpe mussten sie wertvolle Zeit in der Box verbringen, was ihren Angriff auf die Spitze beeinträchtigte. Die von der Veranstaltergemeinschaft des Veedol Langstreckenpokals beschlossenen Maßnahmen zur Leistungsbegrenzung der Chrysler Viper wurden als Erfolg gewertet. Sie versprechen für die verbleibenden sechs Rennen der Saison eine engere und damit spannendere Konkurrenz. Auch Peter Zakowski äußerte sich zu den veränderten Bedingungen: „Diesmal mussten wir deutlich mehr kämpfen als in den ersten drei Rennen.“
Tabellenführung wechselt durch Ausfall der bisherigen Spitzenreiter
Mit ihrem vierten Erfolg in Serie übernahmen Tiemann/Zakowski nun auch die Führung in der Gesamtwertung. Sie profitierten vom Pech der bisherigen Tabellenführer Uwe Unteroberdörster aus Lohmar und Jens Lührsen aus Wildeshausen. Ihr Suzuki Swift (#370) wurde durch ein unglückliches Missgeschick außer Gefecht gesetzt: Ein Stein, der durch einen Unfall aus einem Kiesbett auf die Strecke geschleudert wurde, beschädigte einen Teil der Fahrzeugelektrik. Jens Lührsen kommentierte das Malheur mit Galgenhumor: „Ein kleines Teil im Wert von fünf Mark – und schon ist die Tabellenführung dahin.“
Doppelte Enttäuschung für die Vorjahressieger
Noch härter traf es die Sieger des Veedol-Pokals von 1998, Sabine Reck aus Pulheim und Johannes Scheid aus Kottenborn. Die beiden erlebten einen rabenschwarzen Tag und mussten gleich zwei herbe Rückschläge verkraften. Scheid hatte für das Rennen zwei Fahrzeuge ins Feld geschickt: einen BMW M3 der seriennahen Gruppe N sowie einen leistungsstarken Gruppe-A-M3 mit 440 PS, der als Vorbereitung für das in drei Wochen anstehende ADAC-24-Stunden-Rennen diente.
Sabine Reck startete zunächst im Gruppe-N-BMW und übergab das Fahrzeug nach acht Runden an Wilhelm Kern aus Kleinaspach. Doch dessen Einsatz endete abrupt: Beim Streckenabschnitt „Fuchsröhre“ wurde ihm ein sich drehender VW Polo zum Verhängnis. Beim Versuch, auszuweichen, verlor Kern die Kontrolle und prallte in die Leitplanken, womit das Rennen für dieses Fahrzeug vorzeitig beendet war.
Reck wechselte daraufhin auf den leistungsstärkeren Gruppe-A-M3 von Johannes Scheid und übernahm in diesem Fahrzeug die Führung ihrer Klasse. Doch das Pech blieb ihr treu: In der 14. Runde traten plötzlich gravierende technische Probleme auf – sämtliche fünf Radbolzen des linken Hinterrades brachen. „Das Rad geriet unter das Auto. Ich hatte das Gefühl, auf einer Rüttelbahn in Tiemanns Heidepark zu fahren“, schilderte Reck ihre dramatische Situation.
Doch anstatt sich lange mit dem technischen Defekt aufzuhalten, nahm sie es sportlich und meinte schmunzelnd: „Immerhin ist es besser, wenn so etwas in einem Testrennen passiert und nicht später beim 24-Stunden-Rennen.“ Trotz des Rückschlags ließ sie sich die Stimmung nicht verderben – immerhin hatte sie einen Grund zum Feiern: Am Freitag zuvor war sie 30 Jahre alt geworden.
Trainingsbestzeit | #130, Hans-Jürgen Tiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 8:58.780 Min. |
Gestartet | N/A |
Gewertet | 98 |
Nicht gewertet | N/A |
Sieger | #130, Hans-Jürgen Tiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 21 Runden, 3:17:35.830 Std. |
Schnellste Runde | N/A |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Rnd. | Gesamt (h) | Rückst. (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Hans-Jürgen Tiemann Peter Zakowski |
Oreca Viper GTS R | 21 | 3:17:35.830 | |
2. | 10 | H3 | Jürgen Alzen Uli Richter |
Porsche DP 935 III | 21 | 3:19:33.350 | 1:57.520 |
3. | 9 | H3 | Edgar Dören Karl Christian Lück |
Porsche 911 RSR | 21 | 3:19:37.880 | 2:02.050 |
4. | 6 | H3 | Andreas Schall Ralf Schall |
Mercedes 190 E | 21 | 3:20:32.740 | 2:56.910 |
5. | 137 | S5 | Klaus-Peter Hesse Thomas Wiedemeier |
Porsche | 21 | 3:22:02.190 | 4:26.360 |
6. | 12 | H3 | Karl Maassen Michael Irmgartz |
Porsche 935 | 21 | 3:23:45.180 | 6:09.350 |
7. | 7 | H3 | Wolfgang Destree Kai Lutterbach |
Porsche 911 RSR | 21 | 3:24:44.150 | 7:08.320 |
8. | 132 | S5 | Carl Reh Meinhard Rittmeier |
Porsche 911 Cup 3,8 | 21 | 3:25:53.840 | 8:18.010 |
9. | 160 | S4 | Ulrich Galladé Karl-Heinz Wlazik |
Porsche 911 GT3 Cup | 21 | 3:26:21.120 | 8:45.290 |
10. | 133 | S5 | Klaus Hahn Michael Schaal |
Porsche 911 RSR | 20 | 3:20:46.830 | 1 Runde |
Klassenergebnisse
Kl. A1, Gestartet: N/A, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 62. | 367 | Capelle Dietmar Schöller Peter |
Suzuki Swift | 17 | 3:12:54.750 | ||
2. | 63. | 368 | Hoppe Marcel Radtke Andreas |
Suzuki Swift GTi | 17 | 3:13:00.170 | ||
3. | 67. | 360 | Pape Henning | Peugeot 106 | 17 | 3:16:44.190 | ||
4. | 73. | 362 | Hoffmann Kornelius Luhr Marcel |
Suzuki Swift GTi 16V | 17 | 3:18:21.280 | ||
5. | 79. | 375 | Hasenstab Franz Hasenstab Nadja |
Peugeot 106 Rally | 17 | 3:22:07.800 | ||
6. | 87. | 372 | Giljohann Ulf Kramer Michael Schlehecker Werner |
Peugeot 106 Rallye XSi | 16 | 3:17:03.250 |
Kl. A2, Gestartet: N/A, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 21. | 342 | Mäder Andreas Drössiger Dino |
Honda Integra R | 19 | 3:20:47.050 | ||
2. | 22. | 333 | Totz Frank Totz Jörg |
Honda Integra | 19 | 3:21:14.930 | ||
3. | 31. | 334 | Radulovic Zoran Schittenhelm Willi |
Honda Integra R | 19 | 3:23:18.850 | ||
4. | 44. | 337 | Krauskopf Markus Mäder Andreas |
Honda Civiv | 18 | 3:18:06.690 | ||
5. | 46. | 330 | Ecker Michael | Honda Civic SiR 2 | 18 | 3:18:20.490 | ||
6. | 91. | 332 | Kahrs Klaus Schmelzer Alexander |
Mercedes C 180 | 16 | 3:21:08.180 |
Kl. A3, Gestartet: N/A, Gewertet: 9
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 16. | 296 | Thaler Klaus-Peter Remmen Heinz |
Opel Astra GSi | 19 | 3:16:23.650 | ||
2. | 23. | 311 | Holz Armin Zondler Martin |
VW Golf 16V | 19 | 3:21:15.680 | ||
3. | 27. | 300 | Stallmann Dr. Friedrich-Wilhel Ley Hans-Jörn |
Opel Astra | 19 | 3:21:43.690 | ||
4. | 41. | 315 | Mohr Werner Knoblich Helmut |
Peugeot 306 S16 | 18 | 3:16:37.300 | ||
5. | 43. | 306 | Harter Michael | Peugeot 306 S16 | 18 | 3:17:34.110 | ||
6. | 53. | 292 | Schestak Karl | Peugeot 306 S16 | 18 | 3:21:01.340 | ||
7. | 59. | 323 | Rusack Claus-Dieter | VW Golf 16V | 18 | 3:24:12.330 | ||
8. | 68. | 293 | Hartwig Günther Schneider Peter |
Peugeot 306 S16 | 17 | 3:17:09.460 | ||
9. | 95. | 303 | Kaufmann Wolfgang Wollgarten Manfred |
Volvo S40 | 15 | 3:24:25.780 |
Kl. A5, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 14. | 261 | Tischner Michael Thal Wilfried |
BMW M3 | 20 | 3:23:33.300 | ||
2. | 19. | 260 | Springer Uwe Anspann Manfred |
BMW M3 | 19 | 3:19:23.840 | ||
3. | 33. | 253 | Wolff Romain Schmit Fréderic Nico Demuth |
BMW M3 | 19 | 3:24:29.150 | ||
4. | 36. | 240 | Grossmann Markus | Renault Clio 16V | 19 | 3:27:25.710 |
Kl. H1, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 28. | 64 | Schmitz Wilfried Degner Bernd |
Honda Civic | 19 | 3:21:51.510 | ||
2. | 37. | 77 | Kühlewein Günter Saur Christian |
Honda CRX | 18 | 3:12:36.730 | ||
3. | 54. | 95 | Nolte Michael | Honda Civic | 18 | 3:21:38.550 | ||
4. | 93. | 62 | Klein Hans-Werner | VW Golf | 15 | 3:14:39.220 |
Kl. H2, Gestartet: N/A, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 13. | 55 | Hass Peter Schmittner Bernhard |
Opel Manta | 20 | 3:23:28.670 | ||
2. | 29. | 20 | Kleinherbers Reik | BMW M3 | 19 | 3:22:00.160 | ||
3. | 34. | 48 | Beckmann Hans-Olaf Beyerlein Frank |
Opel Manta | 19 | 3:24:48.980 | ||
4. | 35. | 23 | Heuer Manfred Müller Philipp |
BMW 320iS | 19 | 3:27:04.260 | ||
5. | 61. | 24 | Denzer Gilbert Wetzel Beat |
VW Golf GTi 16V | 18 | 3:28:06.020 | ||
6. | 77. | 47 | Hübenthal Stefan Simon Dietmar |
VW Golf | 17 | 3:20:01.470 | ||
7. | 81. | 21 | Logemann Wolfgang Claas Werner Nett Jürgen |
Peugeot 309 GTi 16V | 17 | 3:22:28.160 |
Kl. H3, Gestartet: N/A, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 10 | Alzen Jürgen Richter Uli |
Porsche DP 935 III | 21 | 3:19:33.350 | ||
2. | 3. | 9 | Dören Edgar Lück Karl Christian |
Porsche 911 RSR | 21 | 3:19:37.880 | ||
3. | 4. | 6 | Schall Andreas Schall Ralf |
Mercedes 190 E | 21 | 3:20:32.740 | ||
4. | 6. | 12 | Maassen Karl Irmgartz Michael |
Porsche 935 | 21 | 3:23:45.180 | ||
5. | 7. | 7 | Destree Wolfgang Lutterbach Kai |
Porsche 911 RSR | 21 | 3:24:44.150 | ||
6. | 15. | 3 | Becker Peter Deiser Manfred |
Porsche 911 RSR GT | 20 | 3:24:05.460 |
Kl. N1, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 65. | 669 | Thönnes Harald Jordan Kai |
VW Polo 16V | 17 | 3:15:51.400 | ||
2. | 66. | 679 | Zils Frank Zils Klaus |
Peugeot 106 Rallye | 17 | 3:16:10.550 | ||
3. | 69. | 660 | Jordan Kai Merten Mario |
VW Polo 16V | 17 | 3:17:20.900 | ||
4. | 85. | 663 | Langenegger Max Bichsel Georg |
Peugeot 106 Rallye | 17 | 3:24:20.260 |
Kl. N2, Gestartet: N/A, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 40. | 600 | Hütter Martin | Honda Integra R | 18 | 3:16:06.020 | ||
2. | 55. | 606 | Giesbrecht Mark Knobloch Claudia |
Honda Integra R | 18 | 3:21:59.900 | ||
3. | 75. | 604 | Atkinson Chris May Kelvin |
Honda Civic | 17 | 3:19:43.900 |
Kl. N3, Gestartet: N/A, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 45. | 556 | Delkus Jürgen | Peugeot 306 S16 | 18 | 3:18:10.160 | ||
2. | 47. | 557 | Bröhling Franz-Josef Bröhling jun. Franz-Josef |
Opel Astra | 18 | 3:18:40.430 | ||
3. | 60. | 567 | Engel Hans-Dieter Engel André |
Seat Ibiza CUPRA 16V | 18 | 3:25:38.280 | ||
4. | 70. | 578 | Korbion Michael Knorr Marco |
Opel Astra GSi 16V | 17 | 3:17:35.660 | ||
5. | 88. | 566 | Dolge Wolfgang | Opel Astra GSi 16V | 16 | 3:18:45.250 |
Kl. N4, Gestartet: N/A, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 20. | 523 | Krankenberg Michael Lautner Andreas |
BMW 316 i | 19 | 3:20:37.610 | ||
2. | 24. | 530 | Abels Helmut Müller Klaus |
BMW 325i Coupé | 19 | 3:21:30.140 | ||
3. | 26. | 520 | Krumbach Jochen Kinkartz Stefan |
BMW M3 | 19 | 3:21:32.570 | ||
4. | 30. | 522 | Motte Andreas Schlesack Stefan |
BMW 325i | 19 | 3:23:16.200 | ||
5. | 32. | 521 | Kremers Sascha Prüser jun. Walter |
BMW 325i Coupé | 19 | 3:24:08.720 |
Kl. N5, Gestartet: N/A, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 17. | 500 | Renger Reinhold Kesseböhmer Ralf |
BMW M3 | 19 | 3:17:55.980 |
Kl. S1, Gestartet: N/A, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 80. | 235 | Dose Paul Martin Ney Friedrich |
VW Golf TDi | 17 | 3:22:15.580 | ||
2. | 83. | 237 | Lindenbaum Dieter Blum Rolf Müller Andreas |
VW Golf TDi | 17 | 3:24:02.370 |
Kl. S2a, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 51. | 201 | Gittke Frank Nacken Hubert |
Renault Clio Cup | 18 | 3:20:12.460 | ||
2. | 71. | 216 | Glass Walter-Heinz Keil Jürgen |
Renault Clio Cup | 17 | 3:18:17.680 | ||
3. | 78. | 225 | Supan Marc Wernig Hellmut Stein Martin |
Renault Clio Cup | 17 | 3:20:46.640 | ||
4. | 98. | 200 | Klein Andre | Renault Clio 16V Cup | 14 | 3:21:38.740 |
Kl. S4, Gestartet: N/A, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 9. | 160 | Galladé Ulrich Wlazik Karl-Heinz |
Porsche 911 GT3 Cup | 21 | 3:26:21.120 |
Kl. S5, Gestartet: N/A, Gewertet: 8
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 130 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 21 | 3:17:35.830 | ||
2. | 5. | 137 | Hesse Klaus-Peter Wiedemeier Thomas |
Porsche | 21 | 3:22:02.190 | ||
3. | 8. | 132 | Reh Carl Rittmeier Meinhard |
Porsche 911 Cup 3,8 | 21 | 3:25:53.840 | ||
4. | 10. | 133 | Hahn Klaus Schaal Michael |
Porsche 911 RSR | 20 | 3:20:46.830 | ||
5. | 11. | 131 | Reich Uwe Wiesemann Jürgen |
Porsche 911 | 20 | 3:22:20.530 | ||
6. | 12. | 138 | Paczynski Johannes Jodexnis Kersten |
Porsche 911 RSR | 20 | 3:22:27.890 | ||
7. | 18. | 135 | Kemmer Peter H. Faecke Eberhard |
Porsche 911 RSR | 19 | 3:18:47.800 | ||
8. | 25. | 152 | Macino Vincenzo Brandt Fred |
Porsche 964 | 19 | 3:21:32.530 |
Kl. S7, Gestartet: N/A, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 48. | 100 | Schramer Marc Bermes Heinz-Josef |
Opel Astra | 18 | 3:18:57.710 |
Kl. V1, Gestartet: N/A, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 90. | 479 | Werker Manfred Rosch Willi |
Citroën AX GTi | 16 | 3:20:50.130 | ||
2. | 96. | 480 | Ellendt Stefan Döhmann Lars Dumke Joachim |
Suzuki Swift GTi | 14 | 3:13:17.880 |
Kl. V2, Gestartet: N/A, Gewertet: 9
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 52. | 456 | Wagenstetter Martin Stoltz Dr. Thomas |
BMW 318ti Compact | 18 | 3:20:48.470 | ||
2. | 56. | 450 | Bartels Nils Jacksties Harald |
BMW 318 is | 18 | 3:22:20.010 | ||
3. | 72. | 453 | Stiebritz Jürgen Stiebritz Dominique |
Mitsubishi Carisma GDi | 17 | 3:18:19.790 | ||
4. | 74. | 458 | Kok Michael Rüssel Oliver |
BMW 318 ti | 17 | 3:18:53.190 | ||
5. | 76. | 448 | Lingmann Herbert Ivano Giuliani |
BMW 318 is | 17 | 3:20:00.940 | ||
6. | 82. | 443 | Meyer Marcus Berg Rolf |
Renault Clio 16S | 17 | 3:23:40.120 | ||
7. | 86. | 451 | Gödel Karl-Willi Dörr Rainer |
BMW 318ti Compact | 16 | 3:14:01.910 | ||
8. | 89. | 444 | Bermes Norbert Crawford Dale |
BMW 318 ti | 16 | 3:18:57.890 | ||
9. | 97. | 454 | Valder sen. Peter Valder Peter |
Mitsubishi Space Star | 14 | 3:14:47.100 |
Kl. V3, Gestartet: N/A, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 50. | 411 | Henrich Ludger Kilp Heinz |
Opel Astra | 18 | 3:20:11.780 | ||
2. | 57. | 406 | Straffi Auro | Fiat Tipo 16V | 18 | 3:23:04.100 | ||
3. | 58. | 400 | Kramer Andreas | Opel Astra GSi 16V | 18 | 3:23:13.130 | ||
4. | 84. | 405 | Biermann Carlo Becker Martin |
Peugeot 405 mi 16 | 17 | 3:24:04.020 | ||
5. | 92. | 418 | Marsani Michael Jung Michael |
Seat Ibiza CUPRA | 16 | 3:22:29.720 |
Kl. V4, Gestartet: N/A, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 38. | 382 | Brückner Rainer Götzmann Klaus Brenner Norbert |
Mercedes 190 E 2,5/16V | 18 | 3:14:46.780 | ||
2. | 39. | 388 | Duve Andreas Krohn Michael |
BMW M3 | 18 | 3:16:00.250 | ||
3. | 42. | 389 | Schnittger Peter Scholz Sven |
BMW M3 | 18 | 3:17:00.620 | ||
4. | 49. | 380 | Baumert Ulfried Engelsberg Karl-Heinz |
BMW M3 | 18 | 3:19:20.260 | ||
5. | 64. | 384 | Eidam Peter Roth Dirk Schettler Andreas |
Mercedes 190 E 2,3/16V | 17 | 3:13:29.030 | ||
6. | 94. | 383 | Stehle André | BMW M3 E30 | 15 | 3:14:56.310 |
Zur Übersicht "Chronologie 1999"
Zur Übersicht "VLN"
Quelle: VLN.de (abgerufen am 27.03.2013)
* Siehe: Nachschau VLN.de